Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC vs powercolor 7870 myst edition OC

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
Hey, Leute wollte mal eure Meinung wissen.
Habe beide Karten zur Auswahl, die GTX 770 , spiele BF4, CS GO.
Bringt eine GTX 770 in der genannten Version deutlich mehr Power in den Spielen als eine Myst Edition die von mir übertaktet wird?
 
Die GTX770 ist einen Tick schneller.

Beide Karten haben aber nur 2GB VRAM. Wenn es wirklich ein richtiges Schnäppchen ist, und du entsprechende Ansprüche hast passt es.
Sonst würde ich eher nach anderen Karten ausschau halten.
 
Kommt darauf an. Ausgehend davon, dass beide Karte 2GB haben.
Die 7870er müsste einen Tahiti LE Chip haben mit 1536 SteamProzis und Rest wie eine 7950er, mit etwas OC landet die etwa zwischen 7950 und 7970 (ca. 280 bis 280X).
Allerdings weiß ich nicht, wie gut sich eine 770er OCen lässt (welche sonst auch irgendwo zw. 280 bis 280X liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gtx 770 würde mir einen aufpreis von 30€ zur myst machen, bin halt am grübeln ob die thati LE in OC nicht ausreichend ist :freaky:
 
Du zockst ja die ganze Zeit mit der Myst oder? Dann kannst eigentlich nur du entscheiden, ob sie gerade ausreichend ist.
Bei CS:GO ist es ja sowieso Schnuppe, da sollte bereits die Myst sehr hohe FPS-Raten liefern.

Ich sag's mal so... machen kann man's, es ist sicherlich kein Fehler. In Zukunft kann es aber durchaus sein, dass deine Myst in DX12-Spielen zulegen kann, möglicherweise holt sie die GTX 770 sogar ein. Aber das ist noch nicht wirklich klar, da fehlen ordentliche DX12-Spiele, um fundierte Aussagen treffen zu können.
 
Was wäre das dann für ein Gesamtpreis? Mehr wie 75€ würd ich auf keinen Fall noch für ne 7870 zahlen.
 
Ohne den genauen Preisen zu den Karten und dem Restsystem können wir dir eh keine ganz genaue Empfehlung geben, also erzähl mal was sie genau kosten sollen und was da ist :)
 
habe mich entschlossen die hd7870 zu nehmen und mich in den nächsten monaten nach einer 290 oder so umzusehen. Werde mal gucken was di Karte so im OC leisten kann
Mein system Manboard weiß ich nicht aus dem Kopf
i5 3570
8gb ram @ 1600 Mhz
Ergänzung ()

Weiß wer ob ich die Karte besser im Unterdruck oder Überdruck System Kühle?
 
Allgemein:
Kühler: Unterdruck
Staubfreier und nicht vielwärmer mit Staubfiltern beim Einblasen: Überdruck

Wichtig wäre was du für ein Netzteil hast, nicht dass es dann knallt.
 
Rein zufällig haben ein Kumpel und ich mal ein bisschen gebencht:
http://www.3dmark.com/compare/3dm11/10574089/3dm11/10473603#
(770 effektiv auf 1280/7172)

Bei ähnlichem Takt kannst du mit ~10 % Mehrleistung der 770 in Spielen rechnen. Mal wird die GTX vorne liegen, manchmal auch die AMD (vor allem in aktuellen Titeln).

Die 7970@Stock hat man auch recht schnell erreicht/überholt: http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index17.php

Vorausgesetzt der VRAM steht nicht im Weg.

Meine XT verrichtet auch heute noch ordentlich ihren Dienst in 1920x1200, an deiner Stelle würde ich noch mind. die nächste Generation abwarten, wenn möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben