GigaByte GeForce GTX460 OC

St3iner

Ensign
hi
habe seit heute die oben genannte karte und bin von meiner alten ATI 4850GS nach vielen jahren wieder zu Nvidia gewechselt.

nun habe ich das gefühl die karte macht nicht was sie soll bzw was ich will :P
erstes bsp die demo Mafia 2 in der ich bei dem integrierten benchmark durchschnittlich 40fps erreichte.

das selbe nun mit der Nvidia karte und ich war erschüttert,alles ruckelte und die fps lagen im schnitt bei mageren 16-17 fps !

habe in den einstellungen von der demo schon alles runtergestellt,aber die leistung bleibt beschissen.
als treiber habe ich den 258.96

kanns an den treibereinstellungen liegen und was sollte ich einstellen was physx usw angeht ?

was mich auch stört ist,das wenn ich meine TV-Karte laufen habe,die karte gleich die clockwerte imens hochzieht. (von 5o auf 400hz usw)
liegt das an diesem cuda ?

ich gucke viel TV am PC nebenher und wenn dabei der stromverbrauch so hoch ist,werde ich damit nicht leben können ;(

bitte um eure hilfe

Würde jetzt spontan auch PhysX Bug sagen. Dazu einfach mal den aktuellsten PhysX Treiber laden, stand hier alles kürzlich erst bei CB.

Lesen

da steht woran es liegt und wie mans behebt.

Bitte :)

ach ja im win7 leistungsindex erreicht die karte magere 0,3 punkte mehr als die ATI 4850.
weis nicht ob das was aussagt,aber kommt mir arg wenig vor.

und wie kann ich diesen hohen stromverbrauch stoppen wenn die TV-Karte läuft ?

leistungsindex sagt gar nix aus.

sind die treiber auch vollständig gelöscht worden von deiner ati karte? auch in der registry? probier eine alte version vom nvidia treiber aus. der neue ist mir auch nicht geheuer

Hallo,

ich habe die Karte auch seit ein paar Tagen, habe sie gegen meine 2 4870 X2 ausgetauscht, ein bischen gedowngraded :D so is das wenn man nicht mehr so viel spielen kann. Zurück zum Thema, ich würde dir raten, wenn dein system nicht alzu komplex aufgelegt ist eine Neuinstalation zu machen. Das mit diesen ganzen Treiberbereinigern mag ich immer nicht. Und bei mit läuft sie ohne Probleme.

MfG

die 460 ist nicht sehr viel schneller als eine 4870, aber das bei dir scheint wie oben schon gesagt nen problem bei den alten treiber zu liegen, oder der physx bug

würd das system auch neu aufsetzen fals du es nicht anderweitig beseitigen kannst, versuch es doch mal bei anderen spielen

habe jetzt die neuesten physy treiber drauf und alles von ATI gecleant.
im spiel alles auf aus bzw niedrigste stufe gestellt und erreiche im schnitt jetzt bei 1680x1050 29fps ^^
puh das sys wieder neu machen *augenroll*

Vlt. bremst auch irgendwas? Zu langsame CPU? Hier weiß ja niemand, was du in deinem Rechner genau drin hast ;) System neu aufsetzen wäre der letzte Weg, meiner Meinung nach.

Wobei es schon komisch ist, dass die GTX 460 langsamer als die 4870 ist...das sollten schon mehr frames sein ;) Siehe den CB Test...von daher klärt sich meine Frage des Ausbremsens leider schon von alleine ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch nen alten dual core 6750 der mit 2x2800hz läuft
Ergänzung ()

also ich machs mal anders ^^

mein sys:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2800 MHz (8 x 350)

Motherboard Name MSI P6N SLI (MS-7350) (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 650i SLI

Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)

Monitor Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital) [22" LCD] (HSDP715681)

treiber alles NEU !

1fsa9.jpg

karte läuft dort im 2D modus mit voller leistung oder gilt nur was unter "sensor" steht ???

22squ.jpg

2D anzeige unter "sensor" gilt nur diese anzeige als beweis das er runtertaktet ???

3y5ha.jpg

TV-Karte bzw ein video bzw film läuft via vlc player oder ähnlichem und die karte taktet unnötig hoch und verbrät kräftig strom trotz 2D modus :(

kann ich die karte manual regeln via afterburner ?
hat jemand nen tut für afterburner,habe einfach nix gefunden im netz.

ps rivatuner geht hier irgendwie nicht,da fehlen warum auch immer einige einstellungen.
Ergänzung ()

unbenanntkc5b.jpg

loool ?
meine cpu um meilen stärker als die neue grakarte ???
habe leider keine vergleichswerte,da ich den benchmark bei der alten ATI karte nicht getestet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
was den Takt angeht kannst du auch mal Everest nutzen. Würde ich mal in Verbindung mit nem Benchmark machen, und da kannst du dann auch gleich schauen, ob die Karte sich ordnungsgemäß hochtaktet bspweise mit Furmark.

also ich habe alles mit gpuz verfolgt und kann nur sagen sie taktet hoch und runter,aber kann es sein das sie trotzdem zuwenig saft bekommt oder würde dann ne fehlermeldung oder sowas kommen ?

Meinst zuwenig Strom? Das würde die Karte eigentlich gleich beim Boot, bzw. POST bemeckern...meine ich.

Mhm, das sieht echt komisch aus bei dir. Versuch mal einen etwas älteren Treiber, oder lösch die Treiber nochmal manuell im abgesicherten Modus. Neuinstallation wäre das letzte Mittel, es ist immer besser den Fehler richtig zu finden und nicht immer gleich neu zu installieren, meiner Meinung nach.

bin am verzweifeln und habe mit driver cleaner tatsächlich noch ein paar ATI treiber gefunden und entfernt.
habe auch die Nvidia treiber und Physx treiber deinstallt und nomma neu installt,mit dem ergebnis das sich nix geändert hat :grr:

fakt ist,die karte taktet hoch und runter,aber erreicht keinerlei leistung.

ps das die karte im 2D modus zu viel strom zieht wenn die TV-Karte oder nen video läuft,hat das was mit diesen hohen latency zu tun ?
ich habe leider keine ahnung was das ist und wie es sich auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
deine graka läuft auch nur mit PCIE 1.1 laut gpu z.Stell mal in den treiber settings den Energieverwaltungsmodus auf MAximale leistung bevorzugen.

habe ich eben gemacht und ändert auch nichts !
kanns sein das mein board nur PCIe 1.0 unterstützt ?
aber meine ATI vorher war ja auch ne PCIe 2.0,bin verwirrt :(
Ergänzung ()

habe eben mal diesen Heaven Benchmark laufen lassen und im hintergrund GPUZ und irgendwie habe ich das gefühl als wenn die karte nicht hochtaktet beim spielen bzw benchmarken.

unbenanntqu3f.jpg

das einzigste wo sie hochtaktet ist wenn ich nen video oder die TV-Karte laufen habe.
weis jemand worans liegt ?

unbenannt1uba.jpg

ok eben noch mal getestet und den halen bei GPUZ bei refresh im hintergrund gesetzt und nun sieht man deutlich das die karte bei 3D anwendungen hochtaktet.
aber das hauptpoblem bleibt und ist die nicht vorhandene leistung :(

Zuletzt bearbeitet:
St3iner schrieb:
bin am verzweifeln und habe mit driver cleaner tatsächlich noch ein paar ATI treiber gefunden und entfernt.
habe auch die Nvidia treiber und Physx treiber deinstallt und nomma neu installt,mit dem ergebnis das sich nix geändert hat :grr:

fakt ist,die karte taktet hoch und runter,aber erreicht keinerlei leistung.

ps das die karte im 2D modus zu viel strom zieht wenn die TV-Karte oder nen video läuft,hat das was mit diesen hohen latency zu tun ?
ich habe leider keine ahnung was das ist und wie es sich auswirkt.

Das liest sich nach einem Treibersupergau ;) Ich würde neu aufsetzten, die Karte geht gut, und hat sich eine anständige Basis verdient.

unbenanntj9sr.jpg

ok hier sieht man auch wieder das die karte hochtaktet.

sys alles wieder neu machen ?
muss das wirklich sein,sind doch alle ATI treiber weg und bei meinem glück läufts danach auch nicht.
aber ich würds machen,dann habe ichs wenigtens versucht und kanns ausschließen das es daran lag,aber bestimmt nicht mehr heute ;)
Ergänzung ()

so habe mein ganzes sys komplett neu aufgesetzt mit Win7 32bit !

und was soll ich sagen ?

die garte rennt immer noch nicht :(

Ja... scheinbar läuft die GTX 460 nur auf neueren Mainboards rund - die NVidiakarte hat offensichtlich wirklich Probleme mit älteren Intel-Chipsätzen.

An deiner Stelle würde ich die GTX 460 zurückschicken, falls du dein Mainboard + CPU nicht upgraden willst.

habe eben mal diesen latency check oder was das ist gemacht und da ist absolut alles im grünen bereich.
ich muß auf meinen kumpel warten,dann tauschen wir die grkarten mal aus und testen die,mal sehen was dabei rauskommt.

unbenanntt52d.jpg

Zurück
Oben