GIGABYTE GeForce GTX560 TI OC

Scotty94

Ensign
Hallo Community,

Ich möchte mir demnächst eine GIGABYTE GeForce GTX560 TI OC aber weiß noch nicht genau ob es mir mit meinem jetzigen System etwas bringt.

Q6600 4 x 2,4 ghz
4gb ddr2
600 W Netzteil
Gtx 275 896mb
Gigabyte p31 gs3l Mainboard

Einer der Gründe für den Kauf ist Battlefield 3. 1920 x 1080 auf Gering ist schon hart an der Grenze zu spielen meist 20 - 29 FPS im Multiplayer.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich meine mein Mainboard hat nur PCI Express 1.x, würde man den Leistungsverlust Stark merken?

2. Bremst der Q6600 die GIGABYTE GeForce GTX560 TI OC aus und soll ich ihn vielleicht auf 3,0 ghz takten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen oder mir was anderes empfehlen.

Budget 250 € +/-

MFG

Hol dir anstelle der GTX560ti eine 6870, investier das gesparte in einen guten Kühler und übertakte deine CPU.

Leistungsverlust wegen PCIe 1.0 wird so 3-8% sein. Ist zu verkraften.
Würde aber auch erstmal CPU und Grafikkarte übertakten oder höchstens in eine gebrauchte 6870/560ti investieren samt CPU Kühler.

Bin jetzt nicht gerade der Computer Experte. Kriegt man es als Anfänger hin den CPU selber zu takten und brauch ich einen neuen Kühler, habe 3 Gehäuse Kühler + den Cpu Kühler.

Ein anderen Kühler solltest du schon verwenden, mit den boxed bekommst du einfach zu wenig Leistung aus der CPU. Im Internet gibts zahlreiche Anleitungen zum übertakten.

Wie weit dürfte ich den meine GTX 275 takten im Moment läuft Sie bei 643 Mhz (Core Clock).

Und wenn ich den CPU auf 2,9 - 3 Ghz takten würde, würde es der Kühler einfach nicht schaffen und er würde mir Überhitzen?

Also ich hab auch nen Q6600@2,4Ghz und ne HD6850. Bei mir läuft BF3 auf niedrigen-mittleren Details um die 45-60FPS.
Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass deiner Graka die Puste ausgeht und/oder du mit zu hohen Details zockst.
Hol dir ne HD6870 für ~140€ und du wirst mehr als glücklich was du an Performancezuwachs bekommst.
Ergänzung ()

Wie gesagt, deine GPU läuft am Limit wenn du schon in geringen Details@1920x1080 spielst. Meine CPU schafft auf gering-mittleren Einstellungen auch teilweise locker 60FPS, teils mehr. Meistens jedoch bin ich permanent zw. 45-60FPS.
Da wird dir weder Übertakten der CPU@3,0Ghz noch ein Übertakten der GPU was bringen. Bei der GPU kommen vll max. 10-15%raus...und ob du dann mit 25-35 FPS zufrieden gibst, musst du wissen. Glaube aber eher nicht, oder? ;)

Mit dem Übertakten geht bei meiner Karte nicht mehr viel habe eben ein bisschen rumprobiert.

Ein neuer Computer wollte ich mir eigentlich nicht kaufen da ich finde es sich für mich nicht lohnt.

Ich möchte halt so Upgrade das ich Battlefield 3 Mp auf Mittel spielen kann

Da war halt mein erster Gedanken neue Grafikkarte und dieser Gedanke kommt auch immer näher.

Könntet ihr mir dann vielleicht nochmal Vorschläge machen um eine Karte für mein System zu finden?

Im Moment sind ja die GTX 560 Ti und die HD 6870 im rennen.

Ich werde mich für die HD 6870 von Sapphire entscheiden http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeo...MTPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343223124&sr=8-1

Und dazu mir noch einen Kühler holen und meinen Q6600 ein bisschen hoch takten und ich hoffe das sollte dann für BF3 Mp reichen um auf Mittel spielen zu können mehr will ich ja gar nicht =).
Ergänzung ()

Auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt, aber ich habe jetzt mal mein Q6600 auf 3.0 ghz übertaktet er läuft bei 50 - 55 Grad normal (muss dazu sagen mein Zimmer ist eine Sauna weil Dachgeschoss).

Nun steht aber im BIOS System voltage Not Optimized dabei habe ich am voltage nichts geändernt.

Ich habe:

CPU Host Clock Control Enabled
CPU Host frequency (Mhz) 333
PCI Express Frequency (Mhz) 100
System Memory Multiplier (SPD) 2.00 dadurch Memory Frequency (mhz) 667 667

mehr habe ich nicht geändert

Vcore steht auf 1.32500v Standard

Zurück
Oben