GigaByte GeForce GTX660 OC 3GB (GV-N660OC-3GD) oder die KFA2 GTX960 Gamer OC 4GB Mini

GBi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen! Habe hier eine GigaByte GeForce GTX660 OC 3GB rumliegen und wollte sie durch die KFA 2 GTX960 (von euch empfohlen) ersetzen. Hintergrund, ich will einem Bekannten meinen PC (AMD) verkaufen und auf Intel umrüsten. Soll ich die GigaByte ihm "mitgeben" und mir die KFA2 GTX 960 zulegen, oder lieber bei meiner GTX 660 bleiben?

Bei Geizhals wird die übrigens mit rund 2280 Euro (???) über Amazon angeboten.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Meinungen.

Die 2000 Euro sind wohl ein Witz.... Da will wohl einer richtig dick absahnen, oder jemand macht einen auf PRank.

GRuß lash20

Natürlich ist die 960 besser, aber kaufen würde ich die auch nicht mehr.

Wenn du die 660 mit der 960 ersetzen willst, dann wird die 960 auch einfach bei dir rumliegen, richtig? Wieso kaufst du Dinge zum rumlegen? Um das BIP künstlich zu steigern oder wie?

die 960 ist natürlich besser. die frage ist: vermisst du leistung?

dieser amazon marketplace-händler "Gute Preise" (:freak:) ist mir jetzt schon mehrfach durch absolut abartige preise für veraltete hardware aufgefallen.

Die Karte wird nicht mehr hergestellt, nVidia liefert keine dieser Chips mehr aus...der Großhandel hat keine Liefermengen mehr und die Händler, die tatsächlich noch Restbestände haben, können mit den Karten machen was sie wollen - also auch so utopische Preise eintragen. Wer die Karte für über 2000 Euro kauft, ist einfach nur dumm...nicht doof oder sonstwas, sondern einfach nur dumm.

Wenn du jetzt über den Kauf einer neuen Karte nachdenkst, würde ich eine RX 480 nehmen und keine GTX 960.

Warum keine RX480 4GB? Kostet zwar ~40 Euro mehr, bietet aber auch knappe 70% mehr Leistung.

Das der Preis ein Witz ist ist mir auch klar! Deswegen auch die 3 Fragezeichen hinter dem Link. Grüße
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Natürlich ist die 960 besser, aber kaufen würde ich die auch nicht mehr.

Wenn du die 660 mit der 960 ersetzen willst, dann wird die 960 auch einfach bei dir rumliegen, richtig? Wieso kaufst du Dinge zum rumlegen? Um das BIP künstlich zu steigern oder wie?

Die Karte will ich nicht zum "Rumliegen" kaufen, sondern ich möchte meinen jetzigen PC mit der GTX 660 quasi "verschenken". Das arme Schwein hat Krebs, ist durch unser tolles Sozialsystem fast mittellos geworden. Seine letzten Jahre will er eben gerne noch ein wenig daddeln und ich möchte ihm das ermöglichen, ohne daraus noch irgendwie Profit zu schlagen.

Ich habe mir in euren FAQs die ideale Gaming-PC angeschaut, mir die Empfehlungen bis 700 Euro bestellt, darunter auch die KFA2GTX960. Deshalb wollte ich nun wissen: Gebe ich meinem Bakannten die GTX 660 oder die GTX 960?

Falls die RX 480 besser ist, so wie hier gesagt wird, dann werde ich evtl. die GTX 960 zurückschicken und sie mir bestellen. Würde dann dieses Netzteil ausreichen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
die 480 ist schon gute 65% schneller als die 960, allerdings auch teurer. hier sollte man auch unbedingt die ersten partnerkarten abwarten, das refdesign ist relativ schlecht.

die 960 wiederum dürfte mittlerweile gut ~50% schneller als die 660 sein.

NT sollte locker reichen, sofern jetzt kein auf 5,5GHz geprügelter AMD FX8xxx zum einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
die 480 ist schon gute 65% schneller als die 960, allerdings auch teurer. hier sollte man auch unbedingt die ersten partnerkarten abwarten, das refdesign ist relativ schlecht.

die 960 wiederrum dürfte mittlerweile gut ~50% schneller als die 660 sein.

NT sollte locker reichen, sofern jetzt kein auf 5,5GHz geprügelter AMD FX8xxx zum einsatz kommt.

Ich danke dir. Will wie gesagt auf Intel umrüsten. Grüße

Zurück
Oben