• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gigabyte GTX 1050 Ti Windforce OC 4G - kennt die jemand? silent@load und zu emphelen?

A

askling

Gast
Ich bin jetzt schon länger am Überlegen welche GFX denn wird. Ich bin gelegenheitsgamer und spiele eigentlich hauptsächlich DOW3. Ganz wichtig ist mir eine möglichst geringe Lautstärke (zero-fan-mode und möglichst leise unter load).

Erst wollte ich eine gtx1060 6gb kaufen, aber die interessanten wirklich leisen Modelle liegen wieder bei 330+ euro. Das finde ich einfach zu viel für eine 1060....

Daher überlege ich gerade ob eine 1050ti nicht auch reicht. Die Modelle mit vernünftiger leiser Kühlung sind leider auch etwas zu teuer für die Leistung mit 170€, aber irgendwas muss man ja machen.

Kennt jemand das Windforce Modell hier?
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html?v=l&hloc=de

Ich habe öfter von Schleifgeräuschen der Lüfter bei bestimmten Drehzahlen gelesen? Weiß da jemand mehr? Ansonsten finde ich das Modell ganz interessant.

ps: sorry für den 'empfehlen' vertipper im topic.... kann ich leider nicht editieren.

Palit 1050TI KalmX und alle Deine Bedenken bzgl. der Lautstärke und Lüfter sind gelöst. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute deine verlinkte Gigabyte gebraucht gekauft. Sie wird voraussichtlich noch heute abgeschickt und wenn sie dann evtl. am Montag da ist, könnte ich dir berichten.

Bzgl. DOW3 kann ich dir leider nichts sagen, ob die Karte dafür reicht. Empfohlen wird eine GTX 770, somit sollte vermutlich eine 1050 Ti reichen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyTexas schrieb:
Eine MSI GTX 970 Gaming hat 50% mehr Leistung & ist super leise. Dafür 0,5GB weniger VRAM.

Falsch: Die 970 hat 3,5GB schnellen VRAM und 0,5GB langsamen VRAM. Demnach hat sie ebenfalls 4GB VRAM insgesamt

JohnnyTexas schrieb:
Die gehen bei eBay für 180€ weg:
180€ ist für die Karte viel zu viel. Bei Kleinanzeigen findet man die auch für unter 150€

JohnnyTexas schrieb:
Im Test ist die GTX 970 5% langsamer als eine GTX 1060.

Naja Du hast mit dem Reverenzdesign verglichen. Die MSI GTX 1060 6GB Gaming ist 13% schneller als die MSI 970 Gaming und damit schneller als eine 980 (Referenz).

habichtfreak schrieb:
die windforce modelle sind tendenziell sehr leise. die 1050er mit guter kühlung sind erfahrungsgemäß nicht die 150 euro modelle, sondern die 200er. die G1 gaming von gigabyte ist auf jeden fall leise:

https://us.hardware.info/reviews/75...ith-little-ones-noise-levels-and-temperatures

toller link, danke. Ui, die MSI ist ja mal wieder deutlich leiser unter load.

Aber so langsam scheint es mir absurd für die LEistung 160-170 euro zu zahlen. Das ist schon krass wo die Preise stehen momentan. Zum abgewöhnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben