Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming Lüfter

S

skeeter

Gast
Hallo und guten Morgen zusammen :)

ich habe eine kurze Frage an die Grafikkartenexperten hier im Forum:

Bei der oben genannten Karte drehen die Lüfter erst wenn eine Temperatur von 50 Grad erreicht ist, soweit ok.
Leider erreiche ich bei denTemperaturen in dieser Jahreszeit bei bestimmten Anwendungen diese 50 Grad genau.
Das bedeutet die Lüfter gehen ständing an und wieder aus. Ist nicht wahnsinning wild aber hörbar.
Was würdet Ihr machen?
- Damit leben?
- Die Lüfterkurve verstellen das diese direkt laufen, also z.B. auf 20% von Anfang an?
- Die Lüfter erst später anspringen lassen? Aber ab wann, bzw. bei welcher Temperatur? Was ist hier sicher und zu verantworten?

Wäre dankbar für die ein oder andere Idee.

Gruß

Oder du stellst ein das sie immer an bleiben, das geht über über das Gigabyte Tool (Xtreme Gaming Tool, nicht das neue Aorus)

Jo habe ich bei mir mit auch so mit dem Xtreme Gaming Tool und eigener Lüfterkurve gelöst weil nervt sonst ziemlich.

Was ich machen würde? Die Lüfter demontieren und auf den bestehenden Kühler 2 Noctua Lüfter raufschnallen und mit niedrigeren Temperaturen und Lautstärke weiterleben.

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war unterwegs.

sebbolein schrieb:
Was ich machen würde? Die Lüfter demontieren und auf den bestehenden Kühler 2 Noctua Lüfter raufschnallen und mit niedrigeren Temperaturen und Lautstärke weiterleben.

Ich habe es wie empfohlem mit einer anderen Lüfterkurve geregelt. Dennoch interessiert mich die Idee mit den anderen Lüftern. Dazu die Frage: kann ich diese direkt mit der Grafikkarte "verbinden" wie die bisherigen Lüfter?

Gruß

Ich habe das genau so gemacht. Verbunden habe ich die Lüfter per Kabelbinder mit dem Kühlkörper und mit einem Adapter (https://geizhals.de/ek-water-blocks-pwm-fan-adapter-fuer-gpus-50cm-a1542725.html ) an die Grafikkarte angeschlossen.
Sehr viel leiser für mich.
Würde das für Leute die keine Angst haben sehr empfehlen, ist schon ein ganz anderes Leistungsniveau es gute Lüfter haben.

Kannst dir auch Mal das Video anschauen https://www.google.de/url?sa=t&sour...BMAB6BAgIEAU&usg=AOvVaw25B0rEGPCLz-YS6w5n_c89 ist zwar von Palit, aber geht sicher genauso für deine Karte.

IMG_20180824_202753_386.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben