Gigabyte GTX 1080 G1 RGB manuell starten

TheProTester

Newbie
Hey,
ich hab mir eine gtx 1080 g1 von gigabyte gekauft und habe eine kleines problem... wenn ich mein pc starte leuchtet die rgb beleuchtung nur rot und ich muss es manuell über das programm xgaming starten sodass die rgb beleuchtung die farbe ändert. meine frage lautet ob das auch automatisch geht das dei rgb beleuchtung von anfang an die farbe ändert.

MfG Florian

Auf der Gigabyte seite auf Utility>Grafikkarte>OC Guru II herunterladen.
dort kannst du die RGB Beleuchtung regeln und auch einstellen das er beim windowsstart startet.

leider ist die Software von Gigabyte sehr buggy. andere haben auch das problem dass beim windowsstart RGB Beleuchtung aussetzt, manche haben keinen zugriff auf die Beleuchtung.
ich würde es mal mit AORUS ENGINE probieren, auf LED effects gehen und übernehmen.

bei manchen hat es geholfen den grafikkartentreiber sauber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
bei anderen hat ein Bios Flash der Grafikkarte geholfen, kann auch sein dass irgendein Programm da zwischen funkt wie AIDA als Beispiel oder andere auslesetools. Das Gigabyte app Center ist bekannt hierfür, falls installiert.

Zurück
Oben