Gigabyte GTX 260 OC 216 oder MSI N260GTX-T2D896-OC 216

Krogoth

Cadet 2nd Year
Gigabyte GTX 260 OC 216 oder MSI N260GTX-T2D896-OC 216?

Der Unterscheid sind primär die Chips, GB hat den neueren GT206 (GT200b) in 55nm und MSI den GT200 (D10U-20) in 65nm.

Welche Karte, bzw. welcher Chip hat mehr Power, insbesondere Übertaktungspotential?

Übringens, meine bestellte 5770 war auch nicht lieferbar, obwohl der Status was anders sagte :(

Ich würd mich an deiner Stelle nicht auf die Angaben bzgl. des Chips verlassen. Die MSI gibt es schon länger als die Gigabyte, daher ist der Datenbankeintrag der MSI einfach nur älter.

Irgendwas war da mal wegen der Planitine und verbauten Kühlerkomponenten.

Eine Baureihe hatte glaube ich eine billigere Kühlung verbaut.

Eine bislang nicht bewiesene Legende besagt, dass die 65nm-Version auf einem besseren PCB verbaut worden wäre. Wobei man das mit Sicherheit nur von der 192 Shader-Version behaupten kann.

Ich würd mich an deiner Stelle nicht auf die Angaben bzgl. des Chips verlassen. Die MSI gibt es schon länger als die Gigabyte, daher ist der Datenbankeintrag der MSI einfach nur älter.

Kauf liebe die Gainward/PAlit gtx260 und selber Ocen-Günstiger als die andere Beiden.

Würde eine 65nm mit 216 SP kaufen. Die leidet weniger unter dem "Spulenfiepen". OC-Potenzial ist bei beiden in etwa gleich.

Zurück
Oben