GIGABYTE GTX 470 SOC, angbl. keine angeschlossen.

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe heute meine GTX470 SOC bekommen.

Mein System mit diversen cleanern vom alten treiber gereinigt, also mit driver sweaper.

Aber ich bekomme die Grafikkarte nicht wirklch zum laufen. Alle Leuchten auf der Karten leuchten grün. Aber wenn ich meinen Monitor anstecke, startet er nicht, er bleibt im Stand - By Modus.

Bei Grafikkarte im Geräte Manager steht auch nur bei Grafikkarte:

Standard VGA Grafikkarte

Habe den PC mit der internen Grafikkarte von Mobo verbunden.

Hoffe auf hilfe

du schreibst von treiber gereinigt. hast den neuen treiber auch installiert? was für ein NT hast du?

Also, ich kann den neuen Treiber nicht installieren, er meint dann, er findet kein kompatibles Gerät fpr den Treiber. Strom ist angeschlossen, sonst würden ja auf der Karte nicht alle Lämpchen grün leuchte, glaube ich xD.

Meine alte Grafikkarten erkennt er aber.

Es ist so, als ob von der Grafikkarte, dieser goldene lange stecker, wo man ins Mobo schieben muss kaputt sei. So das die Grafikkarte keinen Kontakt zum Mobo, also zum PC bekommt

Achso und Netzteil ist ein Be quiet 700W.

Über meckswell's antwort habe ich das andere geschrieben

was ist an dem kontakt den auffällig das er kaputt sein könnte.

Ja, also, der Monitor bleibt im Standby wenn er am pc angeschlossen ist, außer an der internen Grafikkarte vom Mobo. Dann funktioniert er, aber nur bei der internen. Bei der neuen GTX470 SOC geht der Monitor nicht On, also das Licht wird nicht blau, sondern bleibt Orange beim Monitor, also er ist im Stand By Modus
Ergänzung ()

Die 3 Ventilatoren, also Kühler von der Grafikkarte laufen auch einwandfrei

Die Kühler laufen nicht, wenn dann die Lüfter.
Kannst du die Grafikkarte an nem anderen Rechner testen?
Kannst du im BIOS die Priorität der integrierten und der dedizierten Grafikkarte ändern?

MfG

So etwas hatte ich auch schon einmal. Am besten Du schickst die GraKa zurück und holst dir ne neue.

ABer meine GTX 275 läuft doch auch wenn ich sie anschließe, auch wenn die Onboard an ist

Hast du die Treiber erst deinstaliert und dann gecleant oder gleich die Cleaner drüber gejagt?

Schließ deinen Monitor an den Anschluss des Mainboards, geh ins BIOS und deaktiviere dort die Onboard Grafikkarte > Benutze hierfür das Handbuch des Mainboards.

Fahr den Rechner runter.

Schlies nun den Monitor an die Grafikkarte an und fahr den Rechner wieder hoch.
Du solltest jetzt ein Bild bekommen.
Installiere jetzt die aktuellen Treiber der neuen Grafikkarte sobald du im Betriebssystem angekommen bist.

Vergewissere dich vorab dass auch die 6 bzw 8 poligen Zusatzstecker des Netzteils (zumeist mit PCI-E beschriftet) an der Grafikkarte an den dafür vorgesehenen Stellen angeschloßen sind.

Wenn das nichts bringt, versuch einen anderen PCI-E Steckplatz am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 6 Pin stecker, habe die gleichen Stecker genommen, wo bei der GTX 275 angeschlossen habe. Einer PCI - E1 und der andere PCI - E2.

Und wenn ich die Onboard aus habe, und ich bekommen dennoch kein Bild. Wie mache ich die Onboard wieder an, damit ich was sehe?

Die Onboard brauchst du nur für das Betriebssystem. Das BIOS siehst du auch ohne Grafikkarte.

Überleg doch mal...
Es gibt doch auch Mainboards ohne Onboardgrafik.

Und falls Zweifel bestehen.
Das Mainboard zu reseten in dem du die Knopfzelle für 10 Minuten herausnimmst sollte reichen.
Davor natürlich den Netzstecker ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, so einfach würd ichs mir nicht machen. wenn die onboard aus ist & die gesteckte karte im eimer hat er trotzdem kein bild, egal wo das displaykabel nun drin steckt. das board müsste ja merken das es kein signal über die gesteckte karte bekommt, die wieder ausschalten, dem nutzer mitteilen, das er doch gefälligst die onboard benutzen soll, dann diese wieder selbständig im bios aktivieren... er bekommt maximal n tolles tonsignal vom pc-lautsprecher, falls angeschlossen oder überhaupt vorhanden.
meistens sind die onboard-karten als standard im bios eingestellt. wenn er also das bios zurücksetzt (batterie raus, oder jumper > handbuch) sollte die onboard wieder gehen.
oder jemand ne andere idee?
das mainboard (bezeichnung, hersteller,usw.) könnt auch hilfreich sein mal zu posten. ansonsten wie schon gesagt, im handbuch nachschauen. pc-lautsprecher anschließen (>handbuch MB), den aufm mainboard im pc gehäuse, die onboard graka aus!(priorität im bios ändern *geändert*), kabel an die gesteckte, rechner wieder anschalten, hören obs n längeren piepton gibt (bios abhängig, können auch mehrere sein, in unterschiedlichen längen,bei piepton is sie wohl im eimer, o.hat nicht genug strom *geändert*), und schauen ob n bild kommt, wie weit der rechner ins betriebssystem startet.erstmal treiber-cd ausm karton nehmen, wenn du n bild hast(mit treibern), dann kannste immer noch updaten. strom müsste eigentlich passen, es sei denn das nt is zufälligerweise auch im eimer, und nochmal schauen wenn du 2 pci-e x16 hast (ob die nun 16 lanes bieten oder nicht), grafikkarten-steckplätze mein ich, dann im handbuch schauen ob man im single betrieb nur den ersten, oberen verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet: (unvollständige info, falsch formuliert)
pls delete...

Zuletzt bearbeitet:
Also es klappt jetzt

Vielllen Dank!!

@Haydar, hättest das mit der Onboard Graka net gesagt, hätte ich die Lösung net gefunden. Also es war so

Ich hab im Heftchen von meinem Board nicht das mit der Onboard Graka gefunden also googelte ich.

Dabei fand ich das

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ro-usb3-onboard-grafikkarte-deaktivieren.html

Und diese Antwort, hat mir dann geholfen

also folgendes:
Elzoco hat mit Sicherheit recht:
Es muss die "VGA-Switch-Card", die dem Motherboard beiliegt, in den 1. Slot gesteckt werden, wenn man nur EINE Graka anschliessen will.
So steht es in der Bescheibung und auch jemand bei Alternate hat es so gepostet.

Und im 2ten Slot habe ich jett die Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben