Gigabyte GTX 470 SOC + AS Rock P55 Extreme

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Hallo,

habe heute meine neue Graka bekommen und ein Problem.

Hatte vorher noch eine Radeon X1950 XT drin und jetzt die GTX 470 SOC.

Habe den ganzen Rechner neu aufgesetzt (wollte ich eh tun).

Alle Treiber von der asrock Homepage (bis auf sata raid) installiert. Auch den neusten nvidia 260.89 habe ich drauf.

Jetzt zum Problem. Unter Windows leuchten alle LEDs der Graka. Ich dachte, die zeigen die Auslastung der Karte an. Unter Windows dürften dann doch kaum welche leuchten. Außerdem zeigt mir die Debug LED auf dem Mainboard den Code "99" an. Normalerweise müsste dort "AA" stehen. In der Anleitung steht nichts.

Weiß jemand rat?

Ach ja. Hier mein System:

CPU: Intel i5 750 mit Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASRock P55 Extreme (Bios Version 2.70)
GraKA: Gigabyte GTX 470 SOC
Netzteil: Cougar CM 550
HDD: Samsung F3
RAM: 2x 2 GB G.Skill RipJaws

Vorab schon mal Danke für die Hilfe

Habe ich versucht. Hat nichts gebracht. Gleicher Zustand bzw. Anzeige. Fehlt mir vielleicht ein Treiber?

Reicht der Nvidia 260.89 oder muss ich noch was installieren?

Bios Update des Boards gemacht. Bei mir leuchten auch alle Leds im Idle. Hat nichts zu sagen

Habe heute extra noch die neuste Version drauf (2.70).

Sagen die LED dann nichts über die Auslastung aus? Oder für was sind die dann da?

Die LED´s zeigen nur an wie viele phasen der stromversorgung aktiv sind

@Versus,

doch das hat was zu sagen.Nämlich das die Karte NICHT runtertaktet.

Denn wenn alle LED's leuchten,bedeutet das,das die Karte ALLE Phasen bekommt,die ja nur bei Full Load so anzeigen sollten.

Wenn man die Karte aber Korrekt mit dem GURU betreibt,sollte alles funzen:)

mfg bunker

Komisch. Bei mir taktet die Karte korrekt runter laut MSI Afterburner und GPU-Z. Trotzdem leuchten alle Leds
Lass mal hören ob die Leds dann aus gehen mit dem OC Guru

@ versus,

na MSI AFTERBURNER ? Leuchtet Dir da was ein ?:)

Mit GPU-Z wird es auch angezeigt, das die Karte richtig runtertaktet.Muss man denn was einstellen im OC Guru

Taktet deine Karte nur in den Low3D oder ganz in 2D runter ?

Schau mal im Gigabyte Forum nach,da wird das Thema auch behandelt.

Bin da auch nur drübergestolpert,da meine SOC morgen kommt.

Die geht komplett in 2d runter. 51/...usw.Hast du einen Link fürs Gigabyte Forum

Liegt wohl am Treiber 260 mit den leuchtenden LEDs. Habe jetzt OC Guru drauf und es leuchten noch immer alle. Im Guru wird aber bloß 1 arbeitende angezeigt (ich hoffe ich deute das richtig)

Kurzer Auszug aus dem Gigabyte Forum, den ich gerade gefunden habe:

"Kann die Probleme mit OCGuru und 260.89 bestätigen. Mit dem 258.xx funktioniert die Phasenansteuerung ohne Probleme. Die letzen Betatreiber sowie jetzt auch der whql 260.68 machen Probleme mit der Phasenansteuerung sowie Verbrauchsanzeige.

Fehler ist reproduzierbar, deinstalliert man OCguru sowie den Nvidia Treiber und nutzt dann den "Windows Standart" Treiber kurzfristig, installiert OCguru anschließend erneut funktioniert alles. (auch mit dem 258.xx) Sobald man jedoch den 260.xx (wie gesagt egal ob Beta oder Whql) daraufhin installiert und dann einmal ein Spiel startet, bleiben Die Phasen LEDs auf vollen ausschlag hängen. Karte taktet zwar richtigerweise hoch und runter, nur sind halt immer alle Phasen aktiv dabei.

Ich hoffe OCguru wird bald geupdatet, damit dieses Problem behoben ist. Eigentlich ist das Tool gar nicht mal so schlecht, wobei der "Nachbrenner" mir persönlich besser gefällt, aber dieser ja dann auch wieder keine Phasenansteuerung unterstützt *zwinker*"

Bitte http://www.gidf.de/

:D:D ne im ernst jetzt ich hab den link nicht,da ich auf 100er seiten unterwegs bin und nicht alle Lesezeichen ''BUNKERN'' kann;)

Aber mein Mainboard gibt immer noch den Fehlercode "99" aus :-(

Was da jemand rat?

Asrock schon mal kontaktiert was Code 99 bedeutet,wenn Dein Handbuch nix weiss?

Asrock habe ich heute angeschrieben und im Handbuch steht der Fehlercode "99" nicht drin :(

Zurück
Oben