Gigabyte GTX 470 SOC + AS Rock P55 Extreme

ALLE Treiber wirklich drauf? Board+Chipsatz+Soundkarte(falls nicht Onboard)Graka siehe unten ?

Hast Du jetzt mal den NV 260er gegen den 258er getauscht ?

So hier mal ein kurzer Bericht:

Habe jetzt die Treiberversion 258 drauf und sobald ich oc guru aktiviert habe sind die led's in windows auf eine runter. Scheint wohl so zu sein, wie im gigabyte forum geschrieben ( Problem mit v. 260 und oc guru v.1.01).

Auch beim Code "99" hat sich was sonderbares gezeigt. Als ich den NV 260er deinstalliert hatte, musste ich neu starten. Nach dem start war alles ok. Keine Fehlermeldung. Windows hat automatisch Treiber installiert. NV Systemsteuerung hat v. 197 angezeigt. Auch nach einem weiteren Neustart alles Bestens. Wie ich die v. 258 aufgespielt hatte, kam wieder das gleiche Bild bzw. Fehlermeldung -> "99" :-(

Treiber müssten alle drauf: Inf Paket, JMicron sata2 treiber, intel matrix storage manager und die beiden Lan und hd audio treiber von realtek. bis auf den sata2 raid treiber gab es nix mehr zum runterladen auf der asrock homepage.

Bei mir ist alles IO mit der SOC ! .Habe aber den 260er NICHT getestet.Habe nur den 258er drauf.

Karte und OC Guru sind einfach mal ENDGEIL:D Einfach neue Karte rein und alles geht.:)

Anbei 2pics die bestätigen,das mit dem 258er alles Funzt !

mfg bunker

Anhänge

• DSC01221.jpg
    DSC01221.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSC01222.jpg
    DSC01222.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 202
Japp die Karte geht ab... die Taktung die GigaByte vorgenommen hat, hab ich nochmal um 100% verdoppelt kaum veränderungen unter Last was die Temperatur betrifft, einfach endgeil die Karte. Das Problem mit den LED's hab ich aber nicht... scheint wohl nicht überall der Fall zu sein... auch wenn mit den Treiber reproduzierbar ist... falls es wem Interessiert hab nen 780a Hybrid chipsatz. Vlt. liegts daran :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,das Problem mit den Phasen habe ich ja auch net !:)-siehe Bilder über Dir

Ich sage nur: alles richtig Installieren,dann passt des schon:p

Also die Karte ist ihr Geld echt mal Wert-mit meiner ''alten'' evga gtx 275 ssc 1.8 gb ging ja schon alles auf @ max,aber eben ohne AA+AF.

Und das geht jetzt mit Fps + haha,wat ne geile Karte:)

Mit 258er und oc guru habe ich auch keine Probleme. LED's wie bei dir bunker978. Wunderbares Teil die Karte. Flüsterleise! Dann lass ich mal den 260er Treiber noch außen vor und bleibe erst mal bei dem 258er.

Bisher habe ich noch keine Antwort von asroch wegen der Debug Anzeige "99" auf dem Mainboard erhalten. Maö das WE abwarten, dann schreibe ich denen nochmal

RoyMermalauf schrieb:
Mit 258er und oc guru habe ich auch keine Probleme. LED's wie bei dir bunker978. Wunderbares Teil die Karte. Flüsterleise! Dann lass ich mal den 260er Treiber noch außen vor und bleibe erst mal bei dem 258er.

Bisher habe ich noch keine Antwort von asroch wegen der Debug Anzeige "99" auf dem Mainboard erhalten. Maö das WE abwarten, dann schreibe ich denen nochmal

Dr.Debug shows the code "99" instead of "AA". What does that mean? It's not documented anywhere. Can you please help me in this matter? Did I buy a faulty graphics card or isn't the GTX 400 series supported by this mainboard?

Antwort von ASRock:

Dear XYZ,
Thanks for contacting ASRock.

We don't have the VGA card GTX480.
So we test P55 Deluxe with VGA card GTX465, system can normally operate.

Please kindly refer to below suggestions for testing on your side.
1. Please remove your old VGA card driver and reinstall GTX465 driver to try.
2. Change another VGA card to try.
3. Plug your VGA card GTX 480 to other motherboard to try.

Thanks for your e-mail.

Have a nice day
ASRock TSD

Auch die 470 ist wie die 480 zu behandeln in dem fall.
Und Du brauchst nicht warten - Du bekommst die selbe Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, so eine Antwort kann man sich das asrock team dann schenken. Die hilft einem ja sehr viel weiter :-)

Wie soll ich es denn installieren mit dem OC Guru. Bei mir klappt es nicht mit dem 260er und OC Guru. Nur mit dem 258er Treiber klappt es

Oh man,was für ein ''GEILER'' Support von Asrock:(
Ergänzung ()

@Versus,

wenn Du das LED Problem meinst-es geht NICHT mit dem 260er NV Treiber !:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Echt Mist. Denn mit dem 260er Treiber läuft Bad Company 2 um Welten besser als mit dem 258er.

Ich bin auch beim 258er geblieben. Das mit den permanent leuchtenden LEDs muss nicht sein.

Hab nur Google verwendet - über das Problem und Asrock .. gibts zuhauf, von anderen Boardherstellern allerdings nicht. Schätze das hier einfach ein Problem mit dem Board ansich zu rechnen ist, was AssRock nicht regeln kann.

Eins muss man aber bei der Antwort gutheißen: Spielen sofort mit offenen Karten ohne erstmal die Standardfragen abzuarbeiten und das ganze hinauszögern.

Gut das ich KEIN BF BC2 mehr zocke,da stört mich des NICHT ! hehe

Hey, hatte das Selbe Problem mit einem GIGABYT Board, unzwar liegt das daran das der Mitgelieferte treiber die Ansteuerung der LEDS dabei hat, ich habe die 260.99 drauf und die LEDS funktionieren, du musst nur den kleinen Trick befolgen ;).

1. Neusten Treiber installieren
  2. auf GTX470 SOC gehen
  3. dort den neusten OC Guru 1.13 herunterladen
  4. freuen ;)

unzwar war es Gigabyte (denke ich mal) zu blöd immer die treiber anzupassen damit die leds richtig angezeigt werden, daher haben sie es in den Neusten OC Guru implementiert, einfach in den Autostart packen und die Graka läuft wie gewohnt, anbei noch 2 benchmarks von meinem PC mit der mitgelieferten und den Aktuellesten treibern.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Hoffe ich konnte helfen und das sich die Registrierung dafür gelohnt hat ;).

€dit fragt: Wird euch eure GTX 470 SOC beim booten angezeigt? bei mir bleib da der Bildshcirm komplett schwarz und ab dem Board zeigt er mir wieder alles an.

Bios Version ist 70.00.21.00.03

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben