Gigabyte GTX 560 TI BSOD nvlddmkm.sys

Ameisenmann

Banned
[gelöst] Gigabyte GTX 560 TI BSOD nvlddmkm.sys

Gestern war die Karte in meinem Rechner und der Treiber war ja schon drauf, also Neustart und man konnte problemlos zocken.

Heute ins eigentlich System gepflanzt, Windows 7 Pro 64 neu drauf, Treiber und eben den aktuellen Nvidia Treiber. Keine Chance beim Booten auf den Desktop BSOD. (andere Treiber gleiches Spiel)

Hab mein Netzteil genommen, keine Veränderung, beides gute neuwertige bzw. neue Markenware.

??? Karte i.A.?

Zuletzt bearbeitet: (Problem inzwischen gelöst, danke für die Hilfe!)
Nochmal in deinen Rechner setzen und gucken was da passiert.

Dann würde ich mal eine andere Karte in das "eigentliche System" stecken und probieren ob die funktioniert.

Wenn beides nichts hilft, hast du jedenfalls die Versicherung, dass die Karte im Arsch ist. Simples Ausschlussverfahren.

Wird wohl ein Treiberproblem sein .

Installiere mal die Treiber öfters neu, meine das Problem hatte hier auch schonmal wer und nach mehrmaligem installieren der Treiber klappte es dann .

ich versuchs mit dem Windows Update, danach nehme ich ne andere Karte. Hab noch ne GTX280 hier und ne 7900GTX. Dann eben die TI rein.
Die Karte ging ja ohne Zicken.

Habe noch etwas entdeckt. Ist so ein MSI 975X Platinum (ehemalige Luxusklasse, wobei damals die Gigabyte deutlich besser waren) steige mit dem Bios nicht so ganz durch. Es sind nur 3,87GB statt 4GB, aber keine Onboardkarte. Habe eigentlich alles auf Default. Könnte es daran liegen?

bin gerade dabei, wobei IE9 sollte nicht das Problem sein. Ich habe noch den Audiotreiber in Verdacht, da hats noch ne neuere Version... mal abwarten wie sich der MS Nvidia Treiber schlägt. Ansonsten versuche ich den mal von Gigabyte.
Ergänzung ()

scheint wohl gelöst zu sein... Gott sei Dank!

Es liegt wie auch immer am Speicher, an diesen 3,87GB. Habe 2GB raus und nun in einen anderen Slot, es werden 4GB angezeigt und aktueller Treiber läuft.
Das kommt davon wenn man alten "Schrott" aufrüsten möchte und Mist gekauft hat. Mushkin und MSI :rolleyes:

Danke, noch 2-3 Benches laufen lassen. Mich interessiert wie sich die "alte" Mühle mit der etwas zu mächtigen Karte schlägt. (E6600@3,6GHz)

Zurück
Oben