Gigabyte GTX 570 OC Rev. 2.0

AleksZ86

Commodore
hallo,

ich habe bei alternate die gtx 570 OC mit mini-HDMI bestellt, gekommen ist die GTX 570 OC Rev 2.0 mit normalen HDMI Anschluss.

Als ich sie bekommen habe habe ich mich auch schon gefreut, da ich keinen Mini HDMI Adapter benötige.
Doch dann habe ich im Internet gelesen dass die Rev. 2.0 andere Spawa´s hat, so ist das OC nur beschränkt möglich (keine Spannungserhöhung möglich).

Ich hab sie jetzt kurz getestet, mit MSI Afterburner die Spannung auf 1.1 (max) gestellt und jeder OC Versuch endet darin dass der PC nach 20 Minuten BF zocken komplett abstürzt.

Ich habe auch noch GPU-Z im Hintergrund loggen lassen, laut dem Logfile läuft die Karte auch mit 1.1V, die Frage ist jetzt übernimmt die Rev 2.0 diese Einstellung auch?

OC Einstellungen:
Volt 1.1
800/1600/1900

fg,
Aleks

Zuletzt bearbeitet:
ist die nicht schon von Haus aus übertaktet?....

ja ist sie um 50mhz....

Dann hättest du die Referenzdesign nehmen sollen ;) Freu dich über die paar mhz, was eh nur 1-3% Leistung ausmacht.

Hi!

Wenn du BF 3 spielst takte die Karte mal auf Standard und spiele dann nochmal BF 3. Hatte die gleichen Probleme mit meiner GigaByte GTX 560 Ti OC und habe sie gestern mal auf Standard getaktet, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Freezes oder ähnlichem. Offensichtlich mag BF 3 keine übertakteten Karten....

MFG
Plague

hat sich erledigt, die graka verträgt nur keine 1.1 volt ^^

Meine läuft auf Core: 880 Speicher: 2100. bei 1,05V

ist also schon was möglich ...

Bei mir ist das selbe, anscheinend lastet BF3 die Karten so gut aus das selbst ein Furmark nicht ran kommt. Normalerweise läuft meine Asus GTX570 auf 880/1720/2280 1.1V aber unter BF3 muß ich auf 840/1680/2280 1.1V runtergehen sonst bekomme ich Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben