Gigabyte GTX 650 Ti 1024 MB GODRS Gefahr beim Einbau einer defekten Grafikkarte?

jonshrk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Hi cg-community,

letzte Woche hat es mir bei meiner jährlichen Reinigung meinen Rechner nach knapp 4 Jahren
zerschossen. Habe den Computer dann zur Diagnose zu einem IT- Dienstleister gegeben, dieser
konnte mir die Fehlerquelle jedoch nicht genau nennen. (und dafür zahlt man 35€)

Ich habe mir daraufhin nun ein neues System zusammengestellt und die Komponenten dürften
am Montag eintrudeln.

System:
ASRock B85M Pro4
Xeon E3 1231v3 [EKL Alpenfoehn Broken ECO]
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Enermax 525 Watt Netzteil
128GB SSD
500 GB HDD
und übergangsweise aus meinem alten System
Gigabyte GTX 650 Ti 1024 MB GODRS

Meine Frage ist nun ob ich die Graka einfach so einbauen kann. Was ist wenn sie auch defekt ist?
Kann mein System erneut Schaden nehmen? Kann ich irgendwie herausfinden ob die Graka
noch funktioniert?
 
Ohne die Grafikkarte einzubauen wirst du nicht feststellen können ob sie nun defekt ist oder nicht.

Im Normalfall dürfte auch nichts passieren, wenn du eine defekte Grafikkarte einbaust.
 
ich würde die grafikkarte zu dem laden bringen, um sie testen zu lassen.
denn ich hatte eine grafikkarte ist elend lange her (6600gt) die mir 2 boards zerschossen hat.
ebenfalls hatte ich mal eine defekte festplatte mit der das selbe passiert ist.
muss nicht sein, aber kann...
 
Ok, werde es wohl einfach mal probieren und hoffen, dass der defekt woanders lag.
War vom Service des Ladens eher enttäuscht, die "Diagnose" hätte ich als Laie auch stellen
können. Hatte auf eine Eingrenzung der Fehlerquelle gehofft.
 
Zurück
Oben