Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 3X OC vs. GTX 670

re_sp4wn

Lieutenant
Hallo zusammen!

Bin mir grade etwas unschlüssig, deswegen muss ich jetzt einfach mal frei in die Runde Fragen was mehr bringt ;)

Ich stehe vor der Entscheidung meine Asus GTX 560Ti DCII TOP in Rente zu schicken und mir dafür was fixeres zu kaufen.

Nun gehts vornehmlich um die Entscheidung:

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3X OC, 3GB GDDR5 (300 Euro ca.)
vs.
GTX 670 (eine der günstigeren 2 GB Modelle mit Referenzkühler) (340 Euro ca)

Die Unterschiede zwischen den Karten liegt ja grade mal bei ca. 10%, je nach dem welches Game grade am laufen ist.
Momentan gehts mir um BF3, BlackOps II, Farcry3, Hitman Absolution, demnächst GTA 5 (hoffnung auf die PC fassung), und sonstige Top Titel.

Zocken tue ich in 1920x1080 bei meist 4x FSAA, REst auf High oder Ultra.
Frage ist jetzt ob sich der Weksseitige OC der Gigabyte Karte UND die 3 GB RAM bemerkbar machen.
Da ich im Vertrieb arbeite habe ich bisher auch nicht immer die besten Erfahrungen mit OC Karten bzw. Karten mit mehr Speicher gemacht. Wie ist da die allgemeine Meinung zu?

Vielen Dank schonmal für eure Entscheidungshilfe ;-)

Greetz
Sp4wn

Also ich würde zur 670 greifen aber nur wenn´s kein Referenzküher ist.(Mir wären die zu Laut und würden zu heiß werden mMn.!)

Die 3GB würdest du bei höheren Auflösungen und mehreren Bildschirmen erst märken da reichen 2 GB völlig aus

Ich kenne leider nicht alle von Dir angegebenen Spiele im Detail, würde aber trotzdem mal die Behauptung wagen, dass 3 GB von den meisten heutigen Spielen und/oder Hardware-Setups der Standard-Spieler nicht wirklich (sinnvoll) genutzt werden. Bis man flächendeckend für mehr als zwei oder drei Ausnahmespiele so viel Speicher wirklich braucht, dürfte die 660 Ti wahrscheinlich sowieso schon von der Rechenleistung her zu alt sein.

also die 3gb V-ram brauchst du nicht, also nim die 670 mit 2GB

habe selber eine 670 mit 2GB und bei BF3 alles auf Ultra FSAA auch auf höchster stufe habe ich je nach Map und Spieleranzahl mindestens 70FPS -120FPS, klar ist der V-Ram voll ausgelastet, aber bei 70FPS ist noch viel reverse vorhanden. bis es mal zu ruckeln anfängt. Selbst in 3D läuft es mit ca 35-50FPS flüssig mit der 670

Zurück
Oben