Gigabyte GTX 670 OC vs Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz Edition Unterschied in BF3 spürbar

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) Da mein Freund sich bald eine HD 7970 Ghz Edition holt wollte ich fragen ob man bsp. bei BF3 einen starken FPS Unterschied spürt oder ob die Karten sich eher im -5-8 FPS unterscheiden (Prozz. i5 3570k//8 Gb Corsair 1600MHZ CL9)

Ist es so schwer so etwas selber zu suchen ?
LINK

... also wirklich...

zu faul nen testbericht zu lesen ?
zu faul die su-fu zu bemühen ?

zu faul für google ?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet dann auch Tests mit aktuelleren Treibern verlinken, da hat sich seit AMDs 12.11er einiges verschoben. Siehe meinen Link.

Ob man den Unterschied spürt, ist ne andere Frage und eher subjektiv

Zuletzt bearbeitet:
@ Biggunkief, ok das ist einiges, link wird angepasst

@Biggunkief

Hast recht.;)

Nimm Afterburner, erhöhe deinen Speichertakt damit um 400MHz, nun sind die Unterschiede so gering das du sie unter Ulk verbuchen kannst. Meine MSI PE schafft + 550MHz beim Speicher, denke das 400MHz mehr bei der Gigabyte ohne weiteres möglich sein müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das ganze nicht als "deutlich bezeichnen würde" wenn die 670 oc 10 Prozent schneller ist als die 670 stock dann will das wohl in den FPS auch was heißen.Sprich liegt die Karte fast (1-2 FPS) auf einer 680 Stock nun ist die 7970 ghz edition aktuell meistens 4 FPS besser als die 680 das heißt das das ganze noch 5-6 (bis allerhöchstens 7) FPS wären was meiner Meinung nach kaum spürbar ist. Außerdem schneidet die 670/680 in anderen spielen teilweise fast so gut wie 7970 ghz ab! ;)

Gut und dann nimmt man Afterburner und zieht den Takt bei der 7970 an. Schon tun sich wieder kleine Gräben auf ^^

Jetzt sollte man auch wissen worum es bei der Geschichte überhaupt geht..... hast du sie schon (die GTX) oder überlegst du noch?? Ein Umstieg lohnt auf alle Fälle nicht. Meine PE läuft auch noch mit 1240MHz (1232-1258 in Spielen), das jetzt aber mit max. 44% Lüfter.
Aber schon klar das eine Ghz Edition immer ein wenig schneller sein wird wenn man sie auch ankurbelt :D

wenn man mit vsync oder anderwertigem limiter daddelt (bis max60fps), dann wird der unterschied nicht spürbar sein.
ohne ... mal mehr, mal weniger.^^

Ich habe die Gigabyte 670 Oc Windforce3 seit nem halben Jahr drin :D (restliches System :i5 3570K,8Gb Corsair Vengeance...)

das ist schön ...^^
ist mir schon gestern aufgefallen ... was macht deine frage eigentlich in dem problem-thread?
soll heißen, ich sehe da gar kein problem. :D

Silent99 schrieb:
Ich habe die Gigabyte 670 Oc Windforce3 seit nem halben Jahr drin :D (restliches System :i5 3570K,8Gb Corsair Vengeance...)

Dann lass es sein der Performanceunterschied ist einfach zu gering.

Zurück
Oben