Gigabyte GTX 770 4gb Latenz probleme

Hallo, ich hab mir einen neuen Haswell rechner zusammengebaut und habe mir die GTX 770 zugelegt.
Sofort neuste Treiber installiert und losgings. (320.08 von CD später 320.49 runtergeladen)

In einigen Spielen wie z.B. COD BO 1 oder Borderlands 2 hatte ich ziemliche latenz Probleme: Es kommt ständig zu Minirucklern obwohl ich eine extrem stabile fps bei 60 Bildern habe. Hab die Einstellungen auch runter gestellt, selbes Problem... :( (komischerweiße treten mit Vsync mehr Miniruckler auf als Ohne)

Als ich Afterburner getestet habe ist mir aufgefallen das die Frametime (ms) ständig ausschlägt.
Mir kommt es auch so vor als würde Windows kleine Miniruckler haben.
Im Idle läuft alles prima: sprich wenn ich nichts mache is alles bei 0 und Graka taktet sauber mit 135 Mhz

Wenn ich mit Firefox surfe oder Bilder öffne taktet zudem die Mhz Zahl rauf und runter:
http://www.pic-upload.de/view-20248694/GTX-770-fehler.png.html

Wenn 2 Bildschirme dranhängen verschlimmert sich das ganze
Ich denke mal es hat irgendwas mit dem Boost 2.0 der Karte zu tun (kenn mich da aber Null aus)

Hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre für jeden Tipp dankbar ;)

Mein System:
Mainboard: Gigabyte H87 HD3
Chip: Intel i5 4670k
Kühler: Macho hr-02 Rev. A
Netzteil: BeQuiet 580 watt e9
Graka: Gigabyte Gtx770 4gb
Festplatte: Seagate Barracuda 7.2
SSD: (Samsung 840 Series) <- Win 7 64 Bit

Monitor BenQ

das hat mit dem boost schonmal nix zu tun weil der nur die karte noch weiter hoch taktet, dadurch sollten allerdings keine Mikroruckler auftreten

Ist das normal das die Graka rauf und runter taktet? Ich denke schon das die Mikroruckler irgendwas damit zu tun haben, denn die ms frametime schlägt an den selben stellen aus.

Zurück
Oben