Gigabyte GTX 770 Windforce - Netzteil Anschluss Frage

sbduck

Cadet 1st Year
Hey Com.,

ich hab mir vor kurzen die obengennante Graka gekauft. Diese benötigt 2x 8 PIN Stromanschlüsse, dazu folgende Frage:
Gigabyte lieferte 2 Adapter Kabel mit, welche auf 3-PIN übergehen (4x) wie z.b. Gehäuselüfter - was definitiv nicht optimal ist, da mein Netzteil nicht ausgelastet ist. BeQuiet lieferte mir 2x PCI-E Kabel mit für die Graka welche ich mit der 8PIN Seite am Netzteil anschließen würde. Die gehen dann in 6+2PIN und 6PIN Enden über.
Die Graka hat also 2x 8PIN Anschlüsse, sollte ich nun beide PCI-E Kabel (mit dem 6+2PIN Anschluss) von BeQuiet verwenden?

die graka verlangt 2x 8 pin
das netzteil liefert 2x 8 pin

die frage ist hier welche ?

sbduck schrieb:
Die Graka hat also 2x 8PIN Anschlüsse, sollte ich nun beide PCI-E Kabel (mit dem 6+2PIN Anschluss) von BeQuiet verwenden?

Teufel, JA!

Dafür sind diese Leitungen gemacht, sonst würden sie ja wohl kaum PCIe Stromversorgung heißen oder?

Ja natürlich. Wenn das Netzteil die erforderlichen Anschlüsse bietet würde ich niemals die Adapter nehmen.
Die sind nur für den "Notfall", wenn dein Netzteil keine oder nur einen PCIe Stromstecker hätte.

sbduck schrieb:
Also beide PCI-E Kabel verwenden?

ist das jetzt ernst gemeint ?

nein, du sollst 5 adapter in reihe schalten von 8pin auf 6pin+2 daraus auf 2x4 pin damit wieder auf 6pin+2 und dann wieder auf 8 pin.. :hammer_alt:

Zurück
Oben