Gigabyte GTX 780 GHz-Edition brummt unter Last

Shagrath

Fleet Admiral
Moin.

Da meine neue Grafikkarte (geizhals) oberhalb von 60 fps brummt, frage ich mich, ob das wohl bei allen Exemplaren so ist.
An den Lüftern liegt es sicher nicht. Ebenfalls klingt es nicht so hochfrequent wie das typische Spulenfiepen. Die Lautstärke ist gerade in dem Bereich, dass das bloße Aufsetzen von Kopfhörern das Brummen bereits isoliert. AAAber... ;)

Bis zum 27.12.2013 läuft meine 14-tägige Rücksendefrist. Ob ein simpler Austausch gegen ein anderes Exemplar desselben Modells helfen würde?

Addendum:
Eine Limitierung auf 60 fps ist nicht in meinem Sinne, Ziel sind 121 fps.
Netzteil ist ein beQuiet! P10-550W. Es ergibt sich kein Unterschied zwischen Multi- oder Single-Rail-Versorgung.​

Hat jemand Hinweise?

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
schick se zurück, mach das bis februar von verschiedenen händlern, da kommt dann Maxwell^^

Danke, bin jedoch kein Freund von dieser Nutzung des Widerrufrechts. ;)

Tauschen solltest Du die Karte schon - denn Eins ist mMn sicher - brummen - so w1e Du es hier beschreibst darf sie nicht.

Und für soviel Geld erwarte zumindest ich mal eine absolut einwandfrei laufende Karte.

So denke ich mir das eigentlich auch. Falls sich hier nun jedoch herausstellen sollte, dass die alle so brummen, wäre das Thema für mich hinfällig.

Also bei aller Liebe - da wäre hier doch schon mit Sicherheit ein Aufschrei der Empörung durchs Forum gegangen.

Ne die hat mMn ´ne Macke.

Ich habe auch diese Karte, die brummt nicht, sie hat nur ein leichtes Spulenfiepen über 1000fps, was aber für mich praxisfern ist.

Ich habe auch die Karte und Sie tut weder brummen oder hat Spulenfiepen vllt ein bisschen aber das merkt man unter Last eh nicht wenn die Lüfter auf 60% drehen.

Danke Euch! Dann werde ich mich zwecks Austausch an den Händler wenden.

Mr.Smith schrieb:
schick se zurück, mach das bis februar von verschiedenen händlern, da kommt dann Maxwell^^

Ich mach das schon seit zwei Jahren auf ganz hohem Niveau: Nach 13 Tagen baue ich meinen kompletten Rechner immer wieder auseinander und mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch! So habe ich immer top aktuelle HW und zahle nichts drauf! /ironie

Zurück
Oben