Gigabyte GTX 780 OC 1.187V Spannungssperre umgehen?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Servus
Hab ne Gigabyte 780 OC Windforce,Problem an der Sache: Die Spannung geht nur bis 1.187V,ich kann im Afterburner und im OC Guru 2 zwar 1.225V einstellen,übernommen werden aber nur 1.187V. Also kurz recherchiert und folgendes rausgefunden:

"Your card is non reference so AB will not work or it will run into problems even if the NCP4208 is supported!
(AfterBurner only have voltage unlock with reference cards, non reference only MSI)
1.187V is the max the drivers will allow: 1.212V - 0.025V (LLC) = 1.187V
You have to flash a modded bios to unlock the 1.212V!

Cheers

Ed

(Skyn3t Team)"

Gehts eventuell mit anderen Oc Programmen? Denn auf ein Mod BIOS hab ich nicht wirklich Lust^^

Das geht nur mit nem Mod BIOS, steht doch da klar... warum überhaupt der Thread? Alles andere hätte sich auch mit ner Suche gefunden. Die Karte gibts ja nun doch schon ne Weile...

Kein Dual BIOS aber hab ne iGPU. Hab auch von Usern gehört die sich ne zerflashte Karte günstig gekauft haben und die dann am Ende nicht ging,daher hab ich die Befürchtung dass ich die Karte zerstören kann^^

Moins

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit einer Asus Karte, dass ich mit keinem Tool die Spannung anpassen kann. In meinem Fall bleibt wirklich nur ein Bios Update übrig, aber ich glaube die 50Mhz mehr muss ich so uuunbedingt nicht haben dass es das Risiko Wert wäre. MSI hat sich da auch echt komisch mit dem Afterburner, früher war es doch kein Problem damit auch bei Fremdmarken die Spannung zu verstellen. Und bei der Verbreitung und der Beliebtheit vom Afterburner, sollten die sich vieleicht mal überlegen damit wieder alle Hersteller voll zu unterstützen. Der Plan dass sich deshalb die Leute ne MSI Graka kaufen, geht nämlich nicht auf...

P.S. Die meisten die bei Ebay eine angeblich kaputt geflashte Graka verkaufen, haben diese auf irgend eine andere Weise zerstört. Nur lässt sich so Kernschrott eben immer noch sehr gut verkaufen, wenn die dann hinschreiben dass einfach ein Bios Flash schief gegangen ist... Hab selber mal 2 Stück von so angeblich kaputt geflashten Grakas gekauft, wo man direkt beim auspacken aber schon verbrannte Stellen auf dem PCB gesehen hat. Der Verkäufer wusste natürlich von nix... Ja ne ist klar.

Mit OC Guru 2 gehts auch nicht,leider..
Und ich weiß nicht mal im Ansatz was man für so einen Mod BIOS braucht und wie das ganze geht

Zurück
Oben