Gigabyte GTX 960 taktet bei Spielen nicht normal hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr3xYT

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
56
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Meine Grafikkarte taktet nicht normal hoch. Dies passiert aber nur bei manchen Games. Bei Fallout 4, Gta 5 etc taktet sie ganz normal komplett hoch. Doch bei Arma 3 bleibt sie im ''EnergieSparmodus'' sie taktet grade mal bis 700mhz hoch.Dadurch bekomme ich nachtürlich grade mal 15FPS ingame. Habe bereits Graka Treiber deinstalliert und den neunen nochmal installiert. Ein neustart hat auch nichts gebracht.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
 
Könnte es nicht vielleicht sein, daß bei Arma die CPU bremst und nicht die Grafikkarte?
 
Unbenannt.jpg

Schon mal probiert? in den nVidia Einstellungen?
 
mhm eine AMD CPU + ARMA = CPU limit
 
ja das habe ich schon probiert.
Ergänzung ()

wie genau kann ich das sehen `?
Ergänzung ()

wie genau kann ich das beheben ?
 
Ich spiele ArmA nicht selbst, habe aber in vielen Threads hier gelesen, daß es ein CPU-lastiges Performancemonster sein soll, wo selbst übertaktete AMD 8000er FX Probleme haben.

Es gibt Spiele, die sind CPU-lastig und es gibt Spiele, die sind GPU-lastig. Einfache Tools wie Aida64 können dir sowas anzeigen.
 
CPU-Limit beheben?
-Einstellungen im Game ändern, zb. Schatten aus, usw..
-neue CPU
 
Ich habe alles auf den niedrigsten einstellungen, hat mir aber 0 FPS gebracht. Meine Cpu ist ja schon ein wenig übertaktet auf 3,7Ghz .
Ergänzung ()

Was wenn ich zu Intel Prozessoren wechsel. Welchen sollte ich nehmen und welchen Mainboard würde am besten passen. Aber ich sollte flüssig spielen können. Sollten auch nicht so teure Komponenten sein.
 
Das Problem hierbei wird wohl sein dass Arma nur einen Thread benutzt um alle Berechnungen durchzuführen. Deine CPU hat zwar 6 Threads, diese sind jedoch vergleichsweise Schwachbrünstig; da Arma davon nur einen nutzt läuft dieser natürlich am Anschlag.

Gerade die Sichtweite ballert meines Wissens nach richtig rein und kann jede CPU zum limitieren bringen.

Wenn allerdings das senken sämtlicher Einstellungen auf Minimum nichts gebracht hat liegt das Problem woanders.
Als erstes sollten wir mal feststellen ob deine CPU wirklich limitiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/.

Liegt die Grafikkartenlast unter 95% kannst du von einem CPU-Limit ausgehen.
 
Werde ich sofort gleich mal nachgucken. Ich bemerke leider gearde das meine GPU gerade auf 1442Ghz läuft obwohl nichts offen ist außer Chrome und steam.
 
"Spiele Ruckeln trots guter GrafikKarte"

"Fallout 4 / Schwarzer Bildschirm"

"Gigabyte GTX 960 taktet bei Spielen nicht normal hoch."

"Minecraft (Spiel) laggt trots guter Grafikkarte!"

"Gtx 960 gibt bei Spielen fast keine LEistung"

Haste Dir Deine alten Threads mal durchgelesen? Da wurden doch schon super Tips gegeben. Ist ja letztendlich immer die gleiche Problematik, seit über 6 Monaten. Mal in Ruhe alles durchlesen und verstehen (Wenn man das mit 14 nicht kann, kann man es mit 24 auch nicht, wenn man nicht irgendwann einfach mal anfängt) :)
 
Genug Themen dazu gab es ja von dir; die gleichen Tipps werden dich auch hier erwarten. Wenn du diese nicht umsetzen kannst oder willst wird ein weiteres Thema nicht helfen.

Wenn du dir bei einer deiner Illegalen Kopien einen Virus gezogen hast hilft sowieso nur eine saubere Neuinstallation des GESAMTEN Systems.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben