Gigabyte GTX 970 Gaming G1 zu lang fürs Gehäuse - alternativen?

Invoker

Lieutenant
Hey,

habe ein großes problem... Meine wunsch Grafikkarte ist leider zu lang. Bei mir im Zalmann Z9 passen leider nur Grafikkarten bis max. 290mm rein und die Gigabyte is 312mm lang. Problem ist keine andere Karte sagt mir zu. Die meisten sind halt zu teuer. Schmerzgrenze is vom Preis her die Gigabyte...

Meine Wunsch Bedingungen der Grafikkarte:

1. Kühl
2. Gute Übertaktbarkeit
3. Niedriger Preis

Lautstärke ist mir egal solang nicht übermäßig laut ist.

Was kann ich tuhen? Gibt es noch gute alternativen die nicht länger als 290mm sind? Die Gigabyte hat mir vorallem wegen dem guten Kühlsystem und der guten übertaktbarkeit gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

Invoker schrieb:
Problem ist keine andere Karte sagt mir zu. Die meisten sind halt zu teuer. Schmerzgrenze is vom Preis her die Gigabyte...

Der Thread ist doch jetzt echt sinnfrei, oder?? Dir sagt "keine Andere" zu und die Gewünschte ist zu lang. Also wird es nix und Ende...

HominiLupus schrieb:

seyfhor schrieb:
Der Thread ist doch jetzt echt sinnfrei, oder?? Dir sagt "keine Andere" zu und die Gewünschte ist zu lang. Also wird es nix und Ende...

Danke für die hilfreichen posts!

Moselbär schrieb:

Ja habe ich! Überzeugt mich aber nicht so weil es scheint das die Karte nicht gut übertaktbar ist und auch viel schwächer ist.

dann Zotac Extreme

vielleicht sogar die Neuauflage .. achja ... stimmt ja .. dein Tower

der Z9 von Zalman nur ein "N" ist ja nicht der teuerste

Ich würde da ansetzen und was wegschnippeln

Wieviel Laufwerke willst du denn unterbringen ?

sorgst gleichzeitig für besseren Airflow

Dann kauf die doch ein Gehäuse wo die Karte reinpasst.

Annsonsten nimm die Palit oder MSI, oder ne Zotac oder ne ASUS. Die sind alle ähnlich.

Neues Gehäuse geht wohl nicht. Sonst wäre ja die Erwähnung einer "Schmerzgrenze" bei der Karte Quark.
Wenn's nur die eine Karte sein kann, dann musst du eben Hand ans Gehäuse legen.
Könnte mir vorstellen(bei entsprechenden Fähigkeiten), der obere Laufwerkskäfig lässt sich brauchbar kürzen. Festplatten kann man ja auch in den unteren packen.

Habe schon beim Gehäuse ob sich was machen lässt aber leider keine chance...

schreib das mal in nem Modderthread rein

Da geht einiges - wenn es unbedingt die Karte sein muss - Dremel auspacken

Da dein Board erst auf dem zweiten Slot die Karte sitzen hat dürfte es sogar reichen die eine Seite des unteren Festplattenkäfig rauszunehmen

also nur paar Nieten rausbohren - das schaffst sogar du

Ach shit .. die Backplate ist ja genauso lang ...
Dann muss da wohl etwas mehr weg- der Boden vom oberen HDD Käfig
Hast ja schon ein Adapter für 3,5" drin - der gibt dem oberen HDD Käfig die nötige Stabilität
Dort kannst du auch deine HDD reinsetzen

Wenn du schon dabei bist - entferne gleich noch die rechte Seite vom unteren HDD Käfig - entscheiden besseren Airflow :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, es könnte eigentlich gehen mit Arbeit jedoch hab ich keine Lust da jetzt noch rumzuschrauben.

Schwanke zur zeit zwischen den Karten.

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-edition-zt-90102-10p-a1168040.html

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ssc-acx-2-0-04g-p4-2975-a1168407.html

Die frage ist, lohnt sich der aufpreis bei der Zotac? Und kann man die EVGA empfehlen? Gibt ja auch einmal die EVGA SC und die SSC unterscheiden die sich nur im takt?

EVGA FTX unter 25 cm... sehr leise, kein fiepen, sehr schnell.. 5 jahre garantie

Jo, die EVGA ist denke ich nicht verkehrt. Hat auch zumindest in den Tests, die ich gesehen habe gut abgeschnitten und dafür, dass die SSC ja recht weit übertaktet ist, finde ich Preis/Leistung gut.
Ansonsten hat auch die Palit Jetzstream, zumindest in anderen Tests, hier auf CB nicht so, ganz gut abgeschnitten. Letztens war die aber noch bei ca. 318€, ist jetzt teurer geworden. Ich würde an deiner Stelle zur EVGA SSC greifen.

Jetzt bin ich am überlegen, entweder die günstigere Zotac oder die EVGA. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir soweit sein wird - die Zotac mit nem Accelero Mono :)

Lohnt sich der aufpreis zur EVGA?

Schau mal wie die Karten im Durschnitt so zu takten sind.

Wenn dir OC wichtig ist
Blöd nur das man es nie weiß wie gut das Exemplar ist das man erhält ;)

Wenn du sparen willst Zotac
Und wenn es dann leise sein soll - Accelero Mono Plus :)
Auf die Zotac passt er - diese kurze Platine mit 2x 6 pin

Evga Kühler kühlt die vrms mit
Wenn du den kühler wechseln willst - musste einen Kühler für die vrms holen
Gibt es für 3€ für eigentlich gtx 670 passt ;)

Habe gerade diese Woche die Zotac GTX 970 bei Nexoc Store für 299 Euro gekauft... leise und boostet bis 1370 Mhz
Null Spulenfiepen, extrem schnelle Lieferung trotz Feiertag in Bayern...ich habe mir bei Bestellung eine Rückläuferkarte verbeten.

Zurück
Oben