Gigabyte GTX 970 taktet nicht mehr hoch, egal ob idle oder last?!

Jey97

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe seit gestern ein (großes Problem). Meine GTX 970 von Gigabyte bleibt dauerhaft auf 539 MHz, egal ob Last oder idle?! Kennt jemand die Ursache für dieses Problem? Ich habe nichts am System verändert, keine Treiber updates oder sowas. Sie lief sonst immer ganz normal :/

Temperaturen?
Luefter funktionieren normal?
Restliches System?
Deine anderen Beitraege bisher, zeigen dass du mit OC und Spannungen gespielt hast.....also koennte dabei was defekt gegangen sein?!

Du gibst Null Infos an und scheinst noch nichts angegangen zu sein, wie und was soll man dabei helfen.

Temperaturen sind dem Takt entsprechend, also 40° unter last, Lüfter funktionieren auch normal.
Restliches System:

Mainboard: Asrock H97 Killer
CPU: Xeon 1231v3
RAM: 16 GB Gskill Ares
Netzteil: BEquiet Power Zone 650W

Taktet sie nicht hoch oder ist nur die Anzeige im Arsch? Wenn du keine Ruckelorgie sondergleichen hast ist es nur die Anzeige.

Sie taktet nicht hoch, ich habe in Spielen auch weniger FPS als vorher. CSGO vorher 350 fps jetzt nurnoch 120.

zusatzstromkabel nicht mehr korrekt an der gpu?

chrigu schrieb:
zusatzstromkabel nicht mehr korrekt an der gpu?

Jop ich denke das wars. Habe den PC ausgemacht, Netzteilkabel rausgezogen, die Stromkabel an der graka nochmal leicht "nachgedrückt" und jetzt funktioniert es wieder. Sie taktet wieder ganz normal auf 1454 mhz :)

Zurück
Oben