Gigabyte Gtx 970 Windforce x3 zu G1 Gaming Flashen =?

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Hallo leute wollte mal fragen ob jemand weis wo ich das bios und die entsprechenden Programme her bekomme um meine 970 windforce zu einer G1 Gaming zu machen da ich momentan nicht über die 1,58 Ghz tackt komme / welches an der Begrenzung im bios der Windforce x3 ligt :/
Könnte mir da jemand helfen ?
Mfg Tim

Bei Techpowerup bekommst du das entsprechende BIOS, das Programm zum Flashen nennt sich Maxwell BIOS Tweaker.

Würde aber nicht das Bios drauf flashen, sondern die entsprechenden Werte im Originalbios auf die Werte der G1 anpassen...

Vom der Temperatur/Performance Ratio sind 1,21V sowieso am besten. Glaube kaum, dass du mit 1,21V mehr als 1,58 GHz schaffen wirst. Dafür wäre dann wendern 1.26-1.31V von Nöten, was die Temperatur/Lautstärke unnötig erhöht.

Sind zumindest die Erfahrungen mit meiner GTX 970 G1, die Spannungserhöhung um 0.1 V für nur 50-100 MHz mehr Takt ist den Trade-off einfach nicht wert.

Sgt_Stieglitz schrieb:
Bei Techpowerup bekommst du das entsprechende BIOS, das Programm zum Flashen nennt sich Maxwell BIOS Tweaker.

Würde aber nicht das Bios drauf flashen, sondern die entsprechenden Werte im Original bios auf die Werte der G1 anpassen...

da is nur das problem das die WIndforce Oc bei 1,58 Ghz abgeregelt ist D.h. ich kann den tackt nicht höher schrauben es bleiben trotz angeblich höherem tackt bei Msi Afterburner 1,58Ghz :I
Hat einer von euch Erfahrungen zum Thema Biso flashen gemacht ? wen ja funktioniert das ganze so wie es soll ?
Ergänzung ()

GamingWiidesire schrieb:
Vom der Temperatur/Performance Ratio sind 1,21V sowieso am besten. Glaube kaum, dass du mit 1,21V mehr als 1,58 GHz schaffen wirst. Dafür wäre dann wendern 1.26-1.31V von Nöten, was die Temperatur/Lautstärke unnötig erhöht.

Sind zumindest die Erfahrungen mit meiner GTX 970 G1, die Spannungserhöhung um 0.1 V für nur 50-100 MHz mehr Takt ist den Trade-off einfach nicht wert.
wegen den Temps mach ich mir keine sorgen das ganze ist wassergekühlt und läuft unter farcry 4 in ultra bei knap 40°C

Zurück
Oben