Gigabyte GTX560Ti GV-N560OC-1GI macht Bluescreen

FeeJay

Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe gerade eine Gigabyte GTX560Ti Modelname GV-N560OC-1GI vor mir liegen.
Die Karte macht sobald man Treiber installiert hat beim Hochfahren einen Bluescreen.
Nun wollte ich den erhöhten GPU Takt von 900MHz auf die Standart von 822MHz bringen, leider kann ich im abgesicherten Modus mit keinem Programm auf die Karte zugreifen.
Jetzt wollt ich fragen ob Ihr vielleicht ein Programm kennt mit dem ich auf die Karte zugreifen kann :)

Was soll das bringen? Die Karte kann sich den niedrigeren eingestellten Takt ja nicht merken. Der Takt ist im BIOS der Karte fest verankert und wird sofort genutzt wenn gebootet wird. Du kannst die Karte nur mit einem neuen BIOS flashen welches maximal auf 822 taktet.

Ja an sowas habe ich gedacht leider kann ich das Bios unter Windows nicht auslesen :(
Ein Floppy habe ich glaub ich nicht mehr sonst könnt ich es vielleicht damit versuchen.
Gibt es ein Programm mit dem ich das Bios Laufwerk im Dos auslesen kann und ein Programm mit dem ich das Bios dann im Windows editieren kann um es nachher auf die Grafikkarte zu flashen?

Wofür hast du ne Garantie? Kontaktiere den Hersteller oder Händler und lass die Karte austauschen!

von einem dos-usb-stick booten und nvflash ausführen, das kann das aktuelle gpu-bios auch auf den stick speichern. dann modifizieren und mit der gleichen methode wieder auf die karte flashen

ich bin gerade im Abgesicheren Modus und versuche es, aber ich bekomm beim auslesen immer den selben Fehler.
Firmware Image Filename must have a valid extension...
ich gebe immer "nvflash save old.rom" oder "nvflash save b old.rom" aber der Fehler kommt immer wieder :(
Was mache ich falsch?

dann starte nvflash mal in einer dos-umgebung. das ist sowieso der empfohlene weg.

So ich habe jetzt ein Bios von der Grafikkarte :D
Kann mir jemand sagen wie ich das Bios von Gigabyte Grafikkarten bearbeiten kann? Nibitor und Kepler habe ich schon versucht, aber das funktioniert nicht :(

Auf der Gigabyte Seite habe ich dann ein haufen Bios-Updates gefunden. Mein Bios ist das F13 nun gibt es aber für die Grafikkarte F6,F13,F23,F32 und F42. Welches davon ist das richtige?

Ist die neu oder gebraucht mit Garantie dann zurück damit. Die sollte ihr Werks OC schon packen wenn es hier überhaupt dran liegt.
900MHZ sind so gut wie nichts für die 560TI (bei 1GHZ sieht es schon anders aus). Wenn sie in Ordnung ist.