Gigabyte GTX770 Windows Sart, Anzeigefehler

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
hey ho,

hab mir heute eine Gigabyte GTX770 OC Windforce 3 geholt.
Hatte vorher eine GTX570 drin und System läuft auch ohne Probleme, keine Crashes, Bluescreens oder Freezes.

Habe das Sys gestartet und den Treiber 331.93beta deinstalliert. dann ausgeschalten, Karte raus, neue rein.
Gestartet und Treiber installiert.
Neustart, und bäm, nach dem "Willkommen" Bildschirm alles schön bunt am flackern. das Hintergrundbild und die Taskleiste.
Aber mit Windos Sound.

Kurzen Moment später, Bild schwarz, Bild wieder da und alles normal. Meldung vom Sys, Anzeigetreiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt.

Und das wars. Kann Zocken und Videos schaun ohne Fehler oder sonst was.

Hab bis zum 320.29 runter getestet, immer das selbe. Hab auch im Gerätemanger die Treiber für "Grafikkarte" gelöscht und von Windows nach dem Neustart wieder installieren lassen, danach den normalen Nvidia Treiber.

Komponenten sind:
I5 2500K
Corsair H80
Asus P8Z68 V/Gen 3
8GB Corsair
3xHDD 1x SSD
2 Gehäuselüfter
Corsair GS600 NT

Hab den Treiber wieder runtergemacht. die 570 rein, installiert, neugestartet,läuft. 770 rein, Start, Fehler.
Spiel jetzt schon ne Stunde AC4 ohne Probleme, läuft 1A. AC3 und BF4, auch kein Ding.

Das NT hat laut Info 49A auf der 12v Schiene, ist also auch kein IO. Temps auch IO.
Jemand ne Idee?
Doch die Karte. Vielleicht ne Spannungssache?

Hab ich noch was vergessen?

Grüße

Wackelkontakt im Kabel? wie alt neu is der Monitor? Mal den 331.82 Treiber getestet? Sitzt die Karte richtig im SLOT?

Bei solchen sachen sind Angaben zum Monitor auch sehr wichtig.

Hau ma Driver Cleaner PE an

Zuletzt bearbeitet:
oh sry.

Monitor ist ein LG 22" 1680x1050. (http://www.amazon.de/LG-W2242T-DF-Monitor-silber-Reaktionszeit/dp/B001FXA2O0) Alter Hmm, so knapp 5 Jahre vielleicht. Aber läuft tadellos. Keine Pixelfehler nix. Wie gesagt, mit der 570 gehts ja! Ist nur beim Windows Start mit der 770.

Treiber ja. den 331.93, 331.82 und den 320.49.
Auch immer mit DriverSweeper sauber gemacht.

EDIT: Wackelkontakt ist es nicht, da nicht der Monitor die Probleme macht sondern die Graka bzw. der Treiber, oder was auch immer.

Vielleicht ist die Idle Spannung zu niedrig beim Start, oder der Boost drin ohne Spannungsanstieg. "Bäm Fehler".

Hab das was gefunden -> http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1728575/victim-gtx-770-booting-windows.html

Fast ein ähnlisches Problem.
Im vorletzten Eintrag steht ne Lösung mit "Legacy Mode". Gibts das bei meinem Asus und was ist das genau?

Ok i found out the answer to this problem. You have to put your old video card in the system, boot it up and go into BIOS, Set your video display adapter to 'legacy' mode. Then save the settings. Shut down your computer after it books, put your new gtx 700 series in the computer, and power it back on.

Zuletzt bearbeitet:
ist die Lüftergeschwindigkeit richtig eingestellt? Gegebenfalls mal aufdrehn

das ist alles io denk ich. momentan so im windows sind es 35° und 17% Lüftergeschwindigkeit.

hab da noch was gefunden, da lags am monitor. -> http://www.gutefrage.net/frage/gtx-770-treiber-problem--bitte-schnelle-hilfe

bitte nicht, wollt kein neuen monitor kaufen. das ist doch auch irgendwie komisch, kann doch ned am monitor liegen oder? das der nicht mit der graka / den graka features "kompatibel" ist.

Bau die Karte mal in ein System von einem Kumpel ein - falls vorhanden.

Installier mal die die Treiber von der beiliegenden CD.

Wenn sie dann nicht geht - zurück - defekt.

jo mal schaun, werd die morgen mit in die firma nehmen und den testboys dort mal geben, wenn die das gleiche problem dort auch haben dann is alles klar und ich kann sie gleich umtauschen.

danke trotzdem.

EDIT: Wollte nur kurz Rückmeldung geben, hab Windows neuinstalliert, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben