Rocco110282
Newbie
Hallo Zusammen,
Bin neu hier. Also Ich habe folgende Frage. Laut Hersteller sollte die Auflösung nur 4096x 2160 @60 hz haben. Ich kann aber auf meinem 4K TV bis zu max. 8192x 4320 @60 hz einstellen. Am Desktop sowie in den Games. Warum ist das so? Meine alte Graka quasi der Vorgänger (GTX 960 4GB OC) konnte das nicht was mich sehr verwundert hat.
Kennt sich da jemand aus? Das RIG wurde bis auf die Karte nicht verändert.
1.Karte: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Windforce 2X OC (GV-N960WF2OC-4GD)
2.(aktuelle) Karte: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Xtreme Gaming (GV-N960XTREME-4GD)
Warum ist da so ein extremer Unterschied? ebeso am GPU Takt:
Karte 1: GPU Takt: 1216MHz
Boost Takt: 1279MHz
Karte wurde zu heiss und ging Retour und wurde gegen die zweite getauscht......
Karte2: GPU Takt: 1279MHz
Boost Takt: 1342MHz
Alle anderen Daten sind eigentlich gleich. Ich verstehe es aber nicht ganz warum die Auflösung dann so einen extremen unterschied hat??????
Bis auf das RGB Feature ist die Kühlung eigentlich gleichwertig. Aber Ich denke ich hätte die normale GTX 960 nie so hoch drehen können da diese schon so heiss war beim Gaming war 65°im Gaming und 32° im Idle . Die Xtreme Gaming hingegen steht meistens auf Fan Stop also Lüfter aus und beim Gaming hat sie nur gute 50° im Idle 29°
verstehe halt nicht ganz warum der Unterschied so gross ist.
Danke schon mal
Gruss
Bin neu hier. Also Ich habe folgende Frage. Laut Hersteller sollte die Auflösung nur 4096x 2160 @60 hz haben. Ich kann aber auf meinem 4K TV bis zu max. 8192x 4320 @60 hz einstellen. Am Desktop sowie in den Games. Warum ist das so? Meine alte Graka quasi der Vorgänger (GTX 960 4GB OC) konnte das nicht was mich sehr verwundert hat.
Kennt sich da jemand aus? Das RIG wurde bis auf die Karte nicht verändert.
1.Karte: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Windforce 2X OC (GV-N960WF2OC-4GD)
2.(aktuelle) Karte: Gigabyte GeForce GTX 960 4GB Xtreme Gaming (GV-N960XTREME-4GD)
Warum ist da so ein extremer Unterschied? ebeso am GPU Takt:
Karte 1: GPU Takt: 1216MHz
Boost Takt: 1279MHz
Karte wurde zu heiss und ging Retour und wurde gegen die zweite getauscht......
Karte2: GPU Takt: 1279MHz
Boost Takt: 1342MHz
Alle anderen Daten sind eigentlich gleich. Ich verstehe es aber nicht ganz warum die Auflösung dann so einen extremen unterschied hat??????
Bis auf das RGB Feature ist die Kühlung eigentlich gleichwertig. Aber Ich denke ich hätte die normale GTX 960 nie so hoch drehen können da diese schon so heiss war beim Gaming war 65°im Gaming und 32° im Idle . Die Xtreme Gaming hingegen steht meistens auf Fan Stop also Lüfter aus und beim Gaming hat sie nur gute 50° im Idle 29°
verstehe halt nicht ganz warum der Unterschied so gross ist.
Danke schon mal
Gruss