Hallo Liebes Forum, ich hab mich disbezüglich meinem Problem mal hier Angemeldet um zu Fragen was ich Machen könnte.Unzwar Hab ich mir Gestern eine GTX970 von Gigabyte 4GB Geholt im Tausch gegen meine GTX950, der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung geschrieben das die Karte kein Bild mehr Zeigt Lüfter drehen. beim Treffen Erzählte er mir das er Ganz Normal PUBG Gespielt hat und die Karte am Ende kein Bild Gezeigt hat, und meint auch das er keine Ahnung von PCs hat auch vor dem Treffen und da ich ein Gutes Herz hab und Spaß am Basteln hab ich meine Grafikkarte dann Hergegeben. Er meinte zudem das er die Karte von nem Kollegen Abgekauft hat der neue WLP Draufgemacht hat und ihn Verkauft hat vor einigen Monaten. Zuhause angekommen erstmal die Karte geprüft. und wie ersagte Kein Bild Lüfter laufen, Steht nix mit Kein Signal oder Sonst was. einfach nur ein Schwarzes Bild und PC Startet. Gesehen das ich Statt 8Pin nur 6 Pin Drinn hatte an Strom, und dann nochmals mit 8PIN Getestet Erfolgt das ergebnis Kein Signal 4:49 (Fernsehr geht nach 5 Minuten ohne Signal aus.) -> Schwarzes Bild ( POST und Num Geht auf der Tastatur an) -> 1-3 Sekunden Später Kein Signal 4:49. ohne Zusätzlichen Strom, Erfolgt nur ein Schwarzes Bild aber Signal Liegt nunmal an Einglich Müsste ja dann eine Meldung kommen das man denn PCIe Strom anschließen soll. also Karte auseinander genommen, und gesehen das die Silbernen Kondensatoren die Pins darunter zu sehen waren. Dachte mir nix dabei da ich nochnie eine aktuelle karte offen hatte. also Griff ich auf dem Verdacht zwecks GPU und/Oder VRAM auf die Backofen Methode ( Ja ich Weiß man sollte die nicht machen, aber bei meinem Notebook was ich vorgestern Bekarm mit Grafikkarte Defekt, und Sämtliche alten Grafikkarten Laufen alle dadurch wieder!) 200 Grad Vorgeheizt, 180Grad Garzeit mit Karte im Ofen mit Umluft für 10 Minuten, anschließend 20Minuten auskühlen lassen. Neue WLP Drauf, Zusammengebaut und Angeschlossen Gleiches Ergebnis wie vor dem Backen. jetzt denke ich mir halt das es an denn Kondensatoren Liegen könnte. oder doch woanders der Fehler liegt. Mache alles über HDMI, da mein Fernsehr nur HDMI und VGA hat. aber die Karte nur 3 x Displayport 2 x DVI 1 x HDMI.
Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß viele werden meinen Dummer Tausch etc. aber Jeden Tag eine Gute tat, auch wenn ich selbst jetzt leer Stehe.
Sonstige Hardware:
ASRock H55M-LE
I5- 750 @ 3.6GHz
4GB DDR3 1333MHz
ATI Radeon HD 7770 1GB VTX (Gestern dann als ersatz für 14 Euro gekauft)
Crosair VX430
1TB Seagate HDD
MFG BeefBrot
Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß viele werden meinen Dummer Tausch etc. aber Jeden Tag eine Gute tat, auch wenn ich selbst jetzt leer Stehe.
Sonstige Hardware:
ASRock H55M-LE
I5- 750 @ 3.6GHz
4GB DDR3 1333MHz
ATI Radeon HD 7770 1GB VTX (Gestern dann als ersatz für 14 Euro gekauft)
Crosair VX430
1TB Seagate HDD
MFG BeefBrot