Gigabyte GTX970 G1 - The Crew Performance Probleme

CitroenDsVier

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die GTX970 G1 Gaming von Gigabyte gekauft. The Crew (meine Entscheidung) gabs gratis dazu. Jetzt habe ich in The Crew aber ungeahnte Performance Probleme. In großen Städten (Bsp: Las Vegas) mit vielen Hochhäusern oder in Wäldern mit Bäumen (wer hätte das gedacht) krachen die FPS auf 40-50 runter. Nicht, dass das nicht genug wäre, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen. In GeForce Experience ist die Einstellung vorgenommen, dass die LEDs der Karte angehen, wenn sie zu mehr als 90% ausgelastet ist. Diese bleiben aus. Sie können aber an gehen (8x AA usw. -> LEDs sind an). Bei The Crew bleiben sie aber aus. Jetzt frage ich mich, wo das Problem liegt? Ich habe The Crew auf der 840 EVO, genug RAM und die CPU sollte auch noch nicht soo schlecht sein (zumal der FPS-Schwund ja nur in Städten oder Wäldern auftritt.)?

Mein restliches System:
- i5 3570K
- ASUS P8B75M-LX
- 2x 4GB Kingston ValueRAM @ 1600MHz
- 840 EVO
- 600W PSU (effektiv 550W)
- GTX970

Ich bin für jede Antwort dankbar!

MfG, V40

nope sind se nicht der i7 macht auch noch was aus im Vergleich zum I5

Die 970 ist etwas langsamer als ne 780TI. Die G1 Gaming sollte aber an das referenzmodell der 780ti rankommen. Zumindest keine große unterschiede. Wahrscheinlich macht der i5 probleme.

Man könnte ja mal BEOBACHTEN (siehe sig)

Ich habe das Spiel nicht, deswegen nur als Vermutung: Du bist im cpu Limit. Dein Prozessor gibt einfach nicht mehr her. Dein Kollege hat einen stärkeren Prozessor und wenn The Crew mit mehr als vier Kernen skaliert bzw. Der I7 höher getaktet ist hat dein Kollege mehr fps.

Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits weil es sich irgendwie nach CPU Limit anhört. Aber anstatt uns zu fragen solltest du dir einfach mit dem afterburner die Last seiner CPU Kerner und deiner Grafikkarte anzeigen lassen.

ja wer hat das spiel programmiert? denkt mal darüber nach
Ergänzung ()

die CPU reicht übrigends locker

Okay, ich rüste die CPU eh gegen Broadwell oder Skylake (werd ich dann mal sehen) auf. Dankschön für die Antworten. BEOBACHTEN werd ich mir mal durchlesen und machen, danke!

Ach ja, Vergleich 970/980/780Ti: Gebt mal auf YouTube die Stichwörter "GTX970 980 780Ti" ein -> 780Ti ist HINTER 900er Reihe

EDIT: Vielen Dank, Hisn, für den Beobachten Beitrag! Laut nVidia Inspector lastet die GPU auf 99% aus, aber kann das sein? Wie sieht das aus wenn der CPU ein Flaschenhals sein sollte, kann das dann auch passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben