Guten Morgen zusammen,
durch Zufall bin ich recht günstig an eine GIGABYTE GV-N780OC-3GD Rev. 2 gekommen. Gestern Abend habe ich die Karte in mein System eingebaut.
Mein System
CPU: i5 2500k @ 3,7Ghz
RAM: 32GB DDR 3 1333Mhz
Mainboard: ASUS Maximusx IV Extrem-Z
VGA: GIGABYTE GV-N780OC-3GD Rev. 2 Davor eine ASUS GTX670-DC2-4GD5
SSD1: 128 GB
SSD2: 256 GB
HDD1: 1TB
HDD2: 2TB
Laufwerke: 1x BluRay Brenner
Netzteil: OCZ 500W
So, jetzt zu meinem Problem. Mit der GTX670 lief das System wunderbar. Nachdem ich die GTX780 eingebaut fuhr der PC normal hoch. (Windows Standard-Treiber wurden geladen) Karte wurde erkannt. Nvidia Treiber installiert 340.xx Rechner neugestartet.
Ich komme nun bis zum Bild an dem das Windows Logo angezeigt wird. Ab hier bleibt das Bild schwarz.
Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus geht alles.
ach ja, selbst das Abklemmen von einer SSD, beiden HDDs und dem BluRay Brenner hat keine Änderung auf.
Daher nun meine Frage. Liegt hier ein Treiberproblem vor oder ist evtl. mein Netzteil zu schwach? Oder ist gar die Karte tot?
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
durch Zufall bin ich recht günstig an eine GIGABYTE GV-N780OC-3GD Rev. 2 gekommen. Gestern Abend habe ich die Karte in mein System eingebaut.
Mein System
CPU: i5 2500k @ 3,7Ghz
RAM: 32GB DDR 3 1333Mhz
Mainboard: ASUS Maximusx IV Extrem-Z
VGA: GIGABYTE GV-N780OC-3GD Rev. 2 Davor eine ASUS GTX670-DC2-4GD5
SSD1: 128 GB
SSD2: 256 GB
HDD1: 1TB
HDD2: 2TB
Laufwerke: 1x BluRay Brenner
Netzteil: OCZ 500W
So, jetzt zu meinem Problem. Mit der GTX670 lief das System wunderbar. Nachdem ich die GTX780 eingebaut fuhr der PC normal hoch. (Windows Standard-Treiber wurden geladen) Karte wurde erkannt. Nvidia Treiber installiert 340.xx Rechner neugestartet.
Ich komme nun bis zum Bild an dem das Windows Logo angezeigt wird. Ab hier bleibt das Bild schwarz.
Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus geht alles.
ach ja, selbst das Abklemmen von einer SSD, beiden HDDs und dem BluRay Brenner hat keine Änderung auf.
Daher nun meine Frage. Liegt hier ein Treiberproblem vor oder ist evtl. mein Netzteil zu schwach? Oder ist gar die Karte tot?
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: