Ich habe den Accelero bereits auf einer 7970 verbaut und er ist wunderbar (leise).
Davon mal abgesehen, dass der Accelero 7970 schlecht verfügbar ist und die Bestellung von Arctic direkt eher teuer ist mit Zoll usw.
Wollte eigentlich für nen Kumpel diese Graka benutzen und den Aufwand für den Umbau auf nen Silentkühler sparen und den Garantieverlust umgehen.
Was die Lüftersteuerung der Gigabyte angeht, die ist definitiv auf maximale Kühlung ausgelegt (zumindest bei meiner Karte) und nicht auf silent.
Sie fängt an ab etwa 58° den ersten Schritt in der Drehzahlerhöhung zu machen auf ca. 2800, das ging noch, hört man aus nem gedämmten Gehäuse aber schon raus.
Bei ca. 3500 Umdrehungen war bei mir dann Schluß mit lustig und laut gpuz war die Drehzahl "erst" bei 64%. Das hab ich beim zocken von WOW erreicht, was nicht wirklich hohe GPU-Last erzeugt.
Da verhält sich der Referenzkühler imho akustisch wesentlich angenehmer.
Kühlen tut der Windforce ordentlich, das kann ich bestätigen, aber halt auf Kosten des Komforts. Und, ja, vlt. hab ich das "Glück" gehabt und ein Montagsmodel erwischt, ist eine Rev 1.0.
Ach ja und was @Dragon45 betrifft...
Und warum genau machst du jetze den Thread auf?
Der kann ja sofort instand geclosed werden! So ein Unsinn immer. Fall du Mitteilungsbedürfnisse hast geh auf den Balkon und schrei es aus.
Forum, das
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander
Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden.
Freedom of Speech!