Gigabyte H77-D3H Kein Bild mehr nach onboard Grafik deaktiviert wurde

cameleon2013

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.044
Hallo Leute,

Bis jetzt lief mein Computer mit der HD4000 meines I5 3750K.Habe heute eine Grafikkarte(Sapphire 7870),welche ich hier im CB Markt vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe eingebaut und kein Bild bekommen.Darauf habe ich die Onboard Grafikeinstellung von Auto auf Deaktiviert eingestellt.Wieder kein Bild.Dann habe ich eine zweite Grafikkarte die seit einen Jahr in der Schublade lag eingebaut und auch von der bekomme ich kein Bild.Ob jetzt beide Grafikkarten defekt sind oder der PCI x16 Slot ist im Moment nicht so wichtig.

Wie komme ich in das Bios um die HD4000 wieder zu aktivieren?Oder kann ich irgendwie das BIOS extern in Default schalten?Wie gesagt,habe ich kein Bild mehr. :freak:
 
Mach ein Bios Reset ! Müßte ein Switch auf dem Mainboard sein !
 
BIOS-/CMOS-Rest via Jumper bzw. entfernen der Batterie setzt die Einstellungen im BIOS/ UEFI auf die Defaultwerte zurück.
Damit sollte dann bei ausgebauter Grafikkarte auch wieder die iGPU benutzt werden.
 
OK Danke,habe gerade die Batterie entfernt (Grafikkarte ist ausgebaut):ich melde mich wieder in 10min.
 
Da ich mich letztens bei einem Gigabyte Z77 mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen habe:

+ CMOS Clear
+ Bios Update und dann Load Optimized Defaults

+ Full Screen Boot Logo deaktiviert (der TV am HDMI ist deshalb reproduzierbar ausgestiegen ->kein Signal)
+ Init Display First: PEG (also dGPU)
+ Internal Graphics: Enabled wenn verfügbar, ansonsten Auto (damit weiterhin aktiv)
+ Save & Exit
+ dGPU wieder eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@YforU Danke für die Tips.Sobald ich wieder Bild habe,probiere ich das aus.Alles teile liegen sowieso hier herum. :)

Bios ist schon mal auf neuesten Stand (F15)
 
Hilfreich kann es im übrigen durchaus sein Boxen oder KHs anzuschließen um den Startsound vom Betriebssystem hören zu können. Kein Bild bedeutet nicht zwangsweise das es nicht hochfährt. Wenn beide GPUs aktiv sind und eine kein Bild liefert -> Monitor umstecken und im Gerätemanager nachschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update1: Ok,habe wieder Bild und Optimized Defaulst geladen.Danke euch allen.War in Panik-Mode weil ich um meinen geliebten PC gebangt habe :D

Update2: Boxen waren angeschlossen und konnte den Windows7 Startton hören.Nur halt kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn der Monitor an die integrierte GPU angesteckt wird (nachdem das Betriebssystem hochgefahren ist) ?
 
Doch jetzt schon.Vor den Bios reboot meinte ich. :)
Ergänzung ()

Update: YforUs einstellungen übernommen und Graka eingebaut: bekomme kein Bild weder auf der externen noch auf der internen Graka :freak:

Update2: sobald die externe Graka entfernt ist habe ich wieder Bild.Werde das Problem in den Grafikkartenbereich weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 auch richtig an beide PCIe 6Pin Stecker angeschlossen ? Was hast du fürn Netzteil ?

Das brauch nicht noch extra Thread mach hier weiter ...

mfg
 
Ja.Alles richtig angesteckt. Netzteil ist ein XFX Pro 550 Watt.

Außerdem habe ich das gleich Problem wenn ich eine zweite Graka anschließe (HD 6450) die keine externe Stromversorgung braucht....
 
Dann noch eine andere Variante: Die 6450 einbauen, Monitor nur an dieser anschließen und einen CMOS Clear durchführen.

btw. normaler PC Monitor oder TV und sind weitere PCIe Karten verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch den oberen PCI-E verwendet?
(Der, der näher zur CPU ist)
BTW, bei mir gings mit der Asus 970 auch nicht, da hab ich UEFI ausschalten müssen bei V-Bios glaub ich.
Warum keine Ahnung, aber geht ja. :-)
 
Ja,habe den oberen PCIe 16x verwendet.

@YforU habe den ganzen Krempel eingepackt.Versuche es in der nächsten Tagen wieder:werde deinen Tips ausprobieren und dir dann eine pn schicken.

Danke euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe an Gigabyte Support vor 1 Woche geschrieben und noch keine Antwort bekommen.Dauert es immer so lange? :rolleyes:
 
Normalerweise sind die recht fix. 1 Woche ohne eine Reaktion ist eigentlich schon recht lang.
 
Antwort ist heute gekommen: Ob ich die Extrastromversorgung auch richtig verbunden habe(obwohl die zweite Karte keine braucht) und ob ich ein Systemlautsprecher habe(da bin ich mir nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben