Gigabyte H81M-S2H oder B85M-HD3G

nizr

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich stehe vor einem kleinen Problem: Gigabyte H81M-S2H oder Gigabyte B85M-HD3G
Ich kann beide Boards für je 30€ bekommen, weiß aber nicht welches davon besser ist. Deshalb frag ich hier nach etwas Rat. Drauf laufen soll übrigens ein G1840.

Ich danke schon im Vorraus und wünsche einen schönen 4. Advent :)

das B85 Board hat halt mehr SATA Anschlüsse, und hat einen PCIe x16 Version 3.0 Slot, beim H81 nur Version 2.0, was aber nicht so schlimm wäre.

um Grunde unterscheiden die sich halt nur in der Anzahl der Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist dass das B85M-HD3G ein OEM Board ist....

Heißt also solltest du mal ne andere CPU installieren wollen, musst du dich an Terra wenden (falls mit dem aufgespielten BIOS deine CPU nicht unterstützt wird). Das Aufspielen eines offiziellen BIOS ist nicht möglich. Daher würde ich lieber zum H81 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten. Ich hätte nämlich ehr zum B85 gegriffen, aber so nehme ich jetzt das H81. Schönen Sonntag euch noch :)

Ich hab das B85M-HD3G Mainboard und bin sehr zufrieden. Läuft bei mir mit SSD, 16GB RAM und einem Xeon E3-1270V3. Hatte noch keinerlei Probleme. Ich würde mir da keine Gedanken wegen Bios Updates etc machen.

Edit: Ach der G1840 ist ja ein Haswell Refresh, dann kann ich dazu nichts sagen. Ich habe extra darauf geachtet keine Haswell Refresh CPU zu kaufen. Die brauchen öfters ein Bios Update. Ich habe aus Interesse mal bei Gigabyte angerufen, die haben dafür keine Bios Versionen und Terra sowie Exone (verwenden das Mainboard auch) haben meine Anfrage ignoriert :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben