Gigabyte h87 hd 3 BIOS Downgrade wird verweigert

aschaff35

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hatte diise Woche ein Problem mit meinem PC bei dem ich dachte, dass es sich durch ein BIOS upgrade beheben lässt. Deshalb habe ich die neuste BIOS Version für das oben genannte Board heruntergeladen und geflasht. Es hat sich nur hinterher herausgestellt, dass eine neue BIOS Version das Problem nicht beheben konnte, sondern, dass etwas anderes die Ursache war.
Mitdem alten BIOS war es möglich meinen Xeon 1230 v3 mit 3,7Ghz auf allen Kernen laufen zu lassen, das geht bei der neusten Verion allerdings nicht mehr. Ich würde nun gerne wieder mein altes BIOS benutzen allerdings lässt mich das Mainboard keine BIOS Version flashen die älter ist als die aktuell installierte. Gibt es eine Möglichkeit dieses Sperre zu umgehen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

PC:
Gigabyte h87 hd 3 (aktuell mit BIOS F9)
Intel Xeon 1230 v3
MSI GTX 770
bequiet STRAIGHT POWER E9 | 450W

Nein leider nicht. Das hatt ich vergessen zu dagen, dass ich es bereits mit dem Windows Tool und direkt mit Q-flash probiert habe aber es mit keiner der beiden Varianten geklappt hat

Schau mal hier rein und dort auch die weiteführenden Link.
http://forum.giga-byte.co.uk/index.php?PHPSESSID=ml1oju7438amq4kklngks7i9g4&topic=14309.0

Da dein Gigabyte ein Dual BIOS hat, solltest du eigentlich die Möglichkeit haben das zu ändern, wenn auch mit Umwegen.
Jenachdem welche BIOS Version im Backup BIOS Chip gespeichert ist, müsstest du die Überschreibung des alten mit dem Backup BIOS erzwingen.
Allerdings alles auf eigene Gefahr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben