Gigabyte H87-HD3 |CPU| Gesucht

Patch46

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
51
Guten Abend,

ich habe das Gigabyte H87-HD3 Mainboard und bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte und einem guten Prozessor. Also ein gutes P/L Verhältnis. Ich will mit dem Pc aktuelle Spiele spielen. (FC4, GTA5 usw..) für Grafikkarte und Prozessor will ich nicht mehr als 350€ ausgeben.

Der Pc hat noch eine SSD 128gb und eine 1 TB HDD und 4GB Ram. Wäre cool wenn ihr zu den jeweiligen Prozessor + GraKa schreib wieviel Watt das Netzteil haben sollte, würde eins von bequiet kaufen.

Danke schonmal im Voraus.
 
Genaue RAM Bezeichnung? Da kannst du nämlich gleich nochmal 4 GB drauf packen, sonst machts keinen Sinn.

Grob würde ich erst mal sagen: i5 4460 und R9 280, damit wär das Budget bereits ausgereizt. Beim NT kannste dann zum System Power 7 mit 450W oder Cooler Master G450M greifen.

Aktuell ist Hardware leider sehr teuer. Die CPU war z.B. vor 2 Monaten noch mehr als 20€ günstiger. Ähnliche Preisentwicklungen sehen wir auch bei anderen Modellen. Grund ist glaube der schwache Euro-Dollar Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun mit deinem RAM? Wie lautet davon die Bezeichnung. Für FC4 und GTA 5 solltest du nochmal 4 GB nachrüsten
 
Wenn er jetzt 2*2 GB hat, kann er dann mit einem weiteren 4GB Modul Dual Channel fahren? Falls nicht, würde ich nämlich nochmal zu 2*2 GB greifen. Ein bisschen Perforamnce bringts ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben