GIGABYTE HD 7950 - Treiber Probleme

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
Servus @all,

heute ist meine Gigabyte HD Readon 7950 Windforce X3 endlich gekommen :):cool_alt: AMD Grafikkartentreiber von der Gigabyte Seite runtergeladen => Dann die alten Nvidia Treiber de-installiert => PC aus => GraKa eingebaut => PC an => Treiber installiert und erfolgreich (laut protokoll) => PC Neugestartet.

So, und jetzt bin ich etwas verwirrt. CCC lässt sich nicht starten:

Anhang anzeigen 304877

Auch in der Tray Leiste von Windows 7 taucht kein AMD/ATI Symbol auf (normal?!). Auch wenn ich den Grafikkarten Treiber manuell löschen will taucht nur "AMD Catalyst Install Manager" auf sonst nichts. Kann aber diesen nicht löschen sondern nur "Reparieren oder Ändern". Nach der Installation vom Nvidia Treiber war immerhin in der Tray Leiste ein Symbol und in der Programm Liste von Nvidia die ganzen installieren Programme aufgelistet (HD-Audiotreiber, Grafikkartentreiber usw.).

Auf dieser Seite habe ich mir den Treiber heruntergeladen (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4121&dl=1#driver). Wobei ich den Treiber auf der AMD Seite auch schon probierte, selbes Ergebnis.

Danke schon im vorraus

kibotu83 schrieb:
Lad den Treiber von der AMD-Seite

Hab ich auch schon probiert.
Hab selber den Treiber gesucht und hab aber auch das Tool von AMD genutzt, der mir den Treiber automatisch herunterlädt.

Ladt dir den 12.11 Beta 6 Treiber Starte die .exe und bis du dann zum fortschritt Deinstallieren kommst! Starte PC neu führe CCleaner aus und installiere den AMD 12.11Beta6 Treiber ganz normal , Neustart schon sollte alles funzen! lade den MIT .Net Framwork 4!!!!!! WICHTIG!

P.S.: sollte es immer noch nich klappen hilft das 100% lade dir Driver Fusion hier : http://treexy.com/products/driver-fusion nach der installation führe wie oben bis zum punkt CCleaner es aus und starte dann Driver Fusion danach wählst du AMD und Nvidia an und reinigst dann neu start und treiber installen sollte gehn!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert immernoch nicht nicht. Sehr komisch das ganze :/
Ergänzung ()

Der Schei**drec* funktioniert immer noch nicht. Ich glaub hab gefühlte 10x den Treiber de-installiert und wieder neu installiert. Hab die verschiedensten Treiber ausprobiert überall das gleiche Problem. Hab diverse Tools ausprobiert die Treiber Reste entfernen aber nichts hilft.
ICh werde wahrscheinlich um eine Win7 neuinstallation nicht rum kommen?

Oder hat irgendwer noch eine Idee??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation von Windows hat das Problem gelöst.

Warum sollte man den Treiber mit MIT .Net Framwork 4 runterladen?

Wollte diese Frage eigentlich als Thema eröffnen, aber ich denk mal hier passt das rein. :)

Das CatalystControlCenter brauch .NET 4 um problemlos zu funktionieren. Solltest du .NET 4 noch nicht manuell über das Windows Update geladen haben, musst du das .NET 4 Paket nehmen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du's installiert hast, kannst du natürlich auch die .NET 4 Version vom Catalyst Treiber nehmen.

mfG IrocStan

Zurück
Oben