Gigabyte HD 7970 Ghz edition unterschiedliche Taktrate bei Bf 3

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte vorhin bemerkt als ich mit meinem Kumpel gezockt hab, dass meine Taktrate im spiel nie fest war also nicht irgendwie im menü sondern im Spiel die ganze zeit und es war auch nicht der Boost es waren Werte zwischen so 800-1100 mhz. Ich wollt jetzt wissen ob das normal ist, da ich seit ich den Pc gekauft hab ein merkwürdiges Problem mit freezern/rucklern zu tun hab. Es ist zwar vorhin nicht aufgetreten aber es wäre möglich das eine Verbindung dazu besteht. Weil bisher dachte ich eigentlich, dass die netzwerkkarte an dem Problem schuld sei, denn bei ca. 40 % der Fälle spinnt die Internetverbindung an meinem pc. Bei den andren nicht und sobald ich die verbindung zum access point trenne, dann hört die ruckelei sofort auf also der mauszeiger hängt im windows auch weiter ich kann danach auch sofort wieder verbinden ohne dass das Problem wieder auftritt. Ein weiteres Problem ist dass das Problem immer vollkommen willkürlich auftritt aber eher beim gamen... kann aber auch daran liegen dass ich in die meiste zeit zum spielen verwende. Aber es ist auch schonmal beim video schauen paarmal aufgetreten. Ich habe dieses Problem seit Weihnachten, wo ich den pc bekommen hab. Ich hab seitdem schon vieles probieren mit updaten und auch getestet mit prime95 also halt cpu, graka, ram und festplatte hab ich schon gecheckt.
Ergänzung ()

also als ich vorhin nochmal getestet hab wars bei bf3 und bei andren spielen wieder konstant auf 1100 mhz

Das Powertarget hochsetzten wenn die Taktraten wieder schwanken.

Zum Netzwerk: Treiber updaten! Was für einen Router & Chipsatz hast du? :)

Sorry mit dem router kann ich erst heute abend nachgucken welcher...also hab irgendeine fritzbox jedenfalls... und h77 chipsatz jedenfalls besteht das problem nur bei meinem pc..

Zurück
Oben