Gigabyte iSolo -das perfekte Gehäuse aber Kühlung ?

tree-snake

Captain
Hi, ich hab wohl endlich mein Traumgehäuse gefunden. Gigabyte ISolo.
Dezent,edel,schöne Farbwahl, blaue Beleuchtung und auch der Materialmix von Stahl,Alu und Chrom ist sehr gut. Der Preis liegt auch im Rahmen.

Einen Nachteil hat das Case in meine Augen.

Nur 2x Plätze für 120er Lüfter.
Ich wollte eigentlich ein recht leises System zusammenbauen das aber doch ein wenig Power hat.

Kann ich da trotzdem 2 leise 120er Lüfter einbauen und bekomme eingermaßen gute Innentemperatur?
Vielleicht könnte ich auf dem Meshteil noch Lüfter anbringen...

Und wie siehts mit so Meshteilen allgemein aus ? kommt da sehr viel Staub rein ?

Danke
Gruß tree-snake

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 120mm Lüfter reichen völlig.

Mehr habe ich selber im meinem gesamtem System nicht verbaut.

Das Gehäuse hat ne schicke Front, den Rest finde ich aber 08/15.

Schlechte Halterung für die Seitenwand und wenig Platz. Das geht besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oft sind 2 120er (vorne unten und hinten oben) besser als 3-9 Lüfter, ein guter Luftstrom macht viel mehr wett als sinnloses Gebläse. Allerdings sollte die Seitenwand möglichst dicht sein finde ich.

Jeweils ein 12cm-Lüfter vorne und hinten reichen grundsätzlich völlig für eine optimale Durchlüftung aus, sofern der Luftstrom ungehindert durch das Gehäuse strömen kann - und da liegt leider bei vielen neueren Gehäusen ein Problem, nämlich dass durch den in Mode gekommenen seitlichen HDD-Käfig der vordere Lüfter stark behindert wird - leider scheint das auch bei diesem Gigabyte der Fall zu sein :(

Wieviel das konkret ausmacht, ist schwer zu sagen; jedoch in diesem sehr interessanten Test schnitt das (größere, aber ähnlich aufgebaute) Gigabyte Aurora trotz nominal üppiger Ausstattung mit 3 x 120er-Lüftern nur mittelmäßig ab, eben weil der quer eingebaute HDD-Käfig den Luftfluss störte...

LG N.

Danke für den Tipp und den sehr intressanten Artikel.
Werd wohl eh die HDDs oben in 3.5`" einbauen damit sie schön entkoppelt sind.

Zurück
Oben