-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Servus,
Meinem Dad hab ich am 27.12.12 eine 256GB Crucial m4 bei MM um die Ecke Gekauft (149€ damals)
GB-M56S-S3 / AMD 5600+ / 4GB Ram
nun zu meinem Problem!
SSD Wird desöfteren nicht erkannt!
PC Wird gestartet und sucht die SATA Ports ab, Ohne erfolg - ab und an!
Firmware war 000f - Crash!
hab zurück geflashed auf 0309 - Crash
nun wieder auf die Neuste 040H - Crash!
... Bios Update Heute von F1 auf F6H gemacht... Funktioniert soweit, bis villeicht in 3-4 wochen?!?
mein Dad is echt böse auf die SSD ... und ich mitlerweile auch!
im Gigabyte FAQ hab ich folgendes Entdecken können!
http://www.gigabyte.de/support-downloads/faq-page.aspx?fid=1562&pid=2607
- Does it support AHCI?
- NVIDIA chipset does not support AHCI.
/ Liegt das Problem villeicht dort??
Im BIOS gibt es eine Einstellung bezüglich des NVIDIA Chipsets ... IDE-RAID-AHCI sind die Einstellmöglichkeiten ich habe Sie auf AHCI stehen!
wenn das Problem Weiterhin besteht... Was soll ich tun?? Neues AM2 Board ohne Nforce 560 Chipsatz kaufen?!?
Funktioniert auf einem AM3+ oder AM3 board auch eine AM2 CPU? auf dem MS56S-S3 funktionieren sogar AM3+ CPU's! vondaher nicht ganz abwegig oder?
Besitze selber eine 840 Serie von Samsung, die Funktioniert einwandfrei auf meinem Neo3-Fr-P45 Board!
Edit: Hab gegen 18Uhr 070H (siehe Post #4) draufgeflashed .... Werde das ganze Weiter beobachten... Mal schauen!
Meinem Dad hab ich am 27.12.12 eine 256GB Crucial m4 bei MM um die Ecke Gekauft (149€ damals)
GB-M56S-S3 / AMD 5600+ / 4GB Ram
nun zu meinem Problem!
SSD Wird desöfteren nicht erkannt!
PC Wird gestartet und sucht die SATA Ports ab, Ohne erfolg - ab und an!
Firmware war 000f - Crash!
hab zurück geflashed auf 0309 - Crash
nun wieder auf die Neuste 040H - Crash!
... Bios Update Heute von F1 auf F6H gemacht... Funktioniert soweit, bis villeicht in 3-4 wochen?!?
mein Dad is echt böse auf die SSD ... und ich mitlerweile auch!
im Gigabyte FAQ hab ich folgendes Entdecken können!
http://www.gigabyte.de/support-downloads/faq-page.aspx?fid=1562&pid=2607
- Does it support AHCI?
- NVIDIA chipset does not support AHCI.
/ Liegt das Problem villeicht dort??
Im BIOS gibt es eine Einstellung bezüglich des NVIDIA Chipsets ... IDE-RAID-AHCI sind die Einstellmöglichkeiten ich habe Sie auf AHCI stehen!
wenn das Problem Weiterhin besteht... Was soll ich tun?? Neues AM2 Board ohne Nforce 560 Chipsatz kaufen?!?
Funktioniert auf einem AM3+ oder AM3 board auch eine AM2 CPU? auf dem MS56S-S3 funktionieren sogar AM3+ CPU's! vondaher nicht ganz abwegig oder?
Besitze selber eine 840 Serie von Samsung, die Funktioniert einwandfrei auf meinem Neo3-Fr-P45 Board!
Edit: Hab gegen 18Uhr 070H (siehe Post #4) draufgeflashed .... Werde das ganze Weiter beobachten... Mal schauen!
Zuletzt bearbeitet: