Gigabyte M61PME-S2P noch gut genug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sliki

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mein pc aufrsten und bin mir nicht sicher ob mein MB gut genug dafür ist da es schon knapp 4 jahre alt ist .
ich hatte mir überlegt mir ein Phenom II X4 955 oder ein Core i5 2400 einzubauen dazu ein 4 gb ddr2 ram speicher da ich mich generell nicht sehr mit hardware auskenne und die cpu´s auch nur auf tipp und budget mässig hier rein geschrieben habe . jetzt wollte ich fragen muss ich mein mb auch erneuern ? oder reicht dieses auch noch ? wenn nicht vorschläge nehme ich gerne entgegen :)

PS: bin sehr neu hier im Forum Habe keine komplett system beratungs thread gefunden wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

welcome2cb

schreib mal was zu deiner aktuellen hardware.

wieviel willst du ausgeben?

was willst du künftig alles machen? (office, internet, video/fotobearbeitung, spielen)

hallo,
Aktuelle Hardware:
Grafikkarte: Nvidia gefroce gt 220
cpu : AMD Athlon X2 250 3,00 ghz
ram:2 gb ddr 2 ram
mb: M61PME-S2P

soll evt in den bf 3 bereicht gehen im end defekt hab an maximal 400 euro gedacht
mittlere grafik einstellungen reichen voll :)
Ergänzung ()

Ich würde mir gerne einen neuen computer zulegen und habe ein Angebot in einem Privaten Netzwerk Gefunden und darauf hin den besitzer kontaktiert.
Er sagte mit dem Folgendem PC-System wären spiele wie bf 3 und Farcry ruckelfrei auf der Grafikeinstellung "hoch" kein problem . Für das ganze soll ich 350 euro bezahlen. Da ich mich komplett nicht damit auskenne bitte ich hier um rat viel danke im vorraus

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 450
CPU: Intel Core 2 Quad q 8200 2,33 ghz
RAm: 8gb ddr 2
Win 7: Ultimate 64-bit

Habe hier einfach mal meinen thread aus einem anderen forum wo mir leider nicht unbeding t geholfen werden konnte . dorft wurde mir lediglich gesagt das es sich warscheinlich mehr lohnn würde meien pc aufrüsten zu lassen . :) danke im vorraus

Spar dein Geld und hol dir bis 500 euro nen i5 samt board und ram^^ Ich laufe selber noch mit so nen System rum habe nur den q8300^^

ob mein MB gut genug dafür ist

Also neu käme da nur ein Athlon II X4 640 in Frage.
Alternativ ein gebrauchter Phenom II X4 945 (95W).
4GB RAM auch gebraucht. Kommt auf ca. 70€. Mit dem Athlon knapp 90€.
Dazu eine gute Grafikarte.

spiele wie bf 3 und Farcry ruckelfrei auf der Grafikeinstellung "hoch" kein problem ...350 euro

Da hat man dich glatt belogen.
Zudem ist der Rechner höchstens 150€ wert.

an maximal 400 euro gedacht

Das ist reht knapp da wohl auch ein neues Netzteil dazukommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also nicht kaufen noch 100 sparen und sich dann gebrauchtes mb mit CPU (Athlon x4 640. o. Phenom x4 945) nem 4 Gb Arbeitsspeicher und na guten graka ( welche zum Beispiel ?) und welche mb käme den theoretisch in frage ? Und wodrauf sollte ich General beim Kauf von dem mb achten ? Und wie viel Watt sollte das Netzteil haben ? Nochmal danke an alle hilfreichen Antworten :)

Was hast du denn jetzt für ein Netzteil?
Welche Festplatte und was für ein Kühler sind verbaut?
Was für eine Auflösung hat dein Bildschirm?

Da steht nichts davon daß du dir ein Mainboard kaufen sollst.
Die beiden sind auf dein Mainboard bezogen.
Nur als Info für die günstigeste Aufrüstvariante.

Da wäre noch genügend Luft für einen Prozessor-Kühler, ein gutes 400W Netzteil und eine schnelle HD 7870.

Wenn ein neues Mainboard dann natürlich gleich eines mit DDR3 und mit einem besseren Prozessor.
Da müßtest du allerdings noch ein wenig sparen weil bei Intel wegen Mainboard (50€) und i5-3350P (155€) bzw. bei AMD Mainboard (60€) und FX-6300 (115€) schon mal der größte Teil weg wäre. Dazu käme nich 8GB RAM für 45€.

Für dein altes Zeugs würdest du vielleicht noch 50€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
Was hast du denn jetzt für ein Netzteil?
Welche Festplatte und was für ein Kühler sind verbaut?
Was für eine Auflösung hat dein Bildschirm?
ich habe keinen ahnung :D wo kann ich das den nachgucken ? akann aber nicht so gut sein is halt schon 3-4 jahre alt .
mein bildschirm hat eien 1920x1080 hd auflösung auch bei dem kühle muss ich leider passen :(
also kein neues mb ? ich bin verwrrt :D

Wenn es ein alter Athlon oder Phenom sein soll, dann nicht.

Bei AMD den Drei Moduler. Alle anderen sind zu langsam oder zu teuer.
Bei Intel keinen überteuerten i3 sondern gleich einen i5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben