Gigabyte MA 770 UD3 Bios Update

DerChaos

Lt. Commander
hallo leute
ich wollte heute mien Bios updaten nur musste ich Feststellen das die aktuellen Bios Versionen nicht unter Win 7 64 BIt laufen und man kann dort leider auch nicht auswählen ob man 32 oder 64 Bit haben möchte.
Gibts vll.t noch ne Seite wo man sich das aktuellste update herunterladen kann?

Hallo,

das BIOS-File herunterladen - auf Stick kopieren / entpacken - PC neu starten - ins BIOS - Q-Flash aufrufen - auf den Stick "zugreifen" und das BIOS-Update ausführen -

NIE unter WINDOWS - gleich welcher Version - aber mit Sicherheit nicht unter WIN-x64bit ein BIOS-Update durchführen -

Zuletzt bearbeitet:
hm also mein board is ja etwas älter und so ..aber ich hab gestern erst problemlos @bios ausgeführt und auch das biosflashen lief mit dem programm problemlos..hatte damit nochnie probleme... also sag niemals nie ;)

würde mich wundernw enn das bios system abhängig wäre und irgendwie watt von 64 oder 32 bit wissen will

Also das BIOs Update hat den einfache Grund das ich dadruch den 4 Kern mines X3 720BE freischalten kann und hat alle geklappt ^^

Jap habe das Bios gefalsht und gerade Festgstellt das ich jetzt nen X4 habe und keinen X3 mehr :D

Und wie hast du es nun gemacht? Stell mir die Frage, weil ich gleiches Board in Zusammenhang mit Phenom 2 965 (C3 - 125W) bestellt habe. Dieser wird gemäss Prozessorkompitabilitätsliste erst ab BIOS Version F4 richtig unterstützt.
Dazu eben auch WIN 7 Proffessional 64bit

Wie soll ich vorgehen? System wird komplett neu aufgebaut / Win7 installiert.

Zuerst BIOS Einstellungen einstellen, dann WIN7 installieren und erst dann BIOS F4 aufspielen. Falls Reihenfolge i.O, stellts sich mir nur die Frage, wie ich updaten soll?

Danke für Eure Hilfe.

@Justin_Sane
Muss ich das dann mit Prime 95 testen? oder reicht auch 3d Mark vantage
@ Doberman123
Also cih glaube mit einem X2 geht das nicht da müsstest du einen X3 kaufen und dann auch die BE aber bin mir nicht so ganz sicher

Zuletzt bearbeitet:
Naja...es geht ja primär um die CPU hier!

Also würde ich mal mit "Small FFTs" bei prime beginnen!

Später dann noch 'ne runde "custom" mit haken bei "run ffts in-place"! :)

Also ich habe es jetzt ne halbe Stunde laufen lassen ohne Probleme aber ich werde es nochmal über nacht laufen lassen um ganz sicher zu gehen
Ein Freund vo mir meinte zu mir das ein X3 eigendlich ein X4 ist wo jeodch nur der 4 kern kaputt sei und er deshalb als X3 verkauft wird stimmt das ?

Zurück
Oben