Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also "K8 NPT data change ... update new data to dmi!" ist eine normale meldung bei den Board dazu gibt es hier auch irgendwo schon ein thread.
Also Meldung einfach überlesen ist nix besonderes und bleibt immer da und stört auch in keiner weise die Systemleistung
Das mit der Meldung beim Boot habe ich auch und es ist wirklich normal.
Und beim RAM sehe ich kein Problem.
DDR2 800 RAM läuft mit maximal 400Mhz. Allerdings wird der Takt durch CPU/X erzeugt.
Und es gibt kein ganzzahliges X, dass 400Mhz erzeugt.
Denn 3000/7,5 ist 400. Also wird 8 genommen, was halt nur 3XX Mhz sind.
Die meldung hab ich auch, ist normal.
Hast du die Festplatte als ide oder sata angeschlossen?
Wenn du sie als sata angeschlossen hast sach mal bitte wie du die bioseinstellungen dazu hast.
Meine wird nur als ide erkannt.
Hatte im bios schon auf raid umgestellt, aber dann bootet er nicht mehr.
@Lar337 Ok. Ich muss gestehen das ich nicht all zu viel ahung von RAM habe aber wenn ich mir im BIOS die Timings anschaue dann sie (nach meiner Meinung) falsch, da doch bei alternate angegeben würde 5-5-5-15. Gut ich habe eigentlich gar keine ahung was die Timings genau aussagen Also ist es schlimm wenn sie beispiels weiße auf 5-5-5-18 laufen ?
Ich werde wohl gleich noch mal ein Foto davon machen (soll ja schließlich auch gut laufen^^)
@boarder- Also die Platte ist S-Ata und was für Bios Einstellungen meinst du ?
Und lohnt es sich denn von der Bios version F4 auf F5 zu flashen ? Und könnte mir das jemand ganz KURZ erklären ? da ich echt Angst habe das ich das Bios crashe. Gut heut zu Tage sollte ein Bios Flash nicht all zu schwer sein aber man weiß ja nie.
@boarder-1: Ist bei jeder Sata Platte so, sie wird zwar im Bios oder beim Start immer unter "IDE-Device" oder der gleichen angegeben ist aber als Sata erkannt worden. Das ist völlig normal
also damit DMI Update... verschwindet musste im BIOS nur das Floppy deaktivieren (wenn du keinss hast) und die richtige Bootreihenfolge wähle, dann bootet er mal loker 10 s. schneller!
@gh0stdriv3r Könntest du mir das ein bischen genauer erklären, denn ich habe nichts gefunden wie sich das Floppy deaktivieren lässt. Also nutzen tue ich dasFloppy so oder so nicht also kann es auch ruhig deaktiviert werden.