Gigabyte MA69G-S3H zickt rum!

Thöi

Lt. Junior Grade
HILFE

Also,

X2 4000+ EE Brisbane @ Artic Freezer 64 PRO
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Aeneon 2x1GB DDR2 800er
Sharkoon Rebel9
Seasonic S12 II 430 Watt
Samsung SH-203N (sata)
Samsung Spinpoint (ide, 250gb)

Ich hab das Problem das alles angschlossen ist aba nix passiert,

-cpu lüfter dreht
-Festplatte "klackert" bischen
-Lauwerk amcht gräusche
-Netzteillüfter auch an

aba trotz XP cd geht nix

der Monitor, Medion 19" läuft über onboard, zeigt aber kein Signal an..

habt ihr ne idee woran es liegt?

Hast Du links vom Athlon auch den vierpoligen Stecker fürn Strom drin? Sitzt an der Oberkante des Boards auf der Nordseite.

es tut sich was.. oO

ich versuch ma weiterzukommen..^^

herzlichen dank, du bis meien rettung.. hatte schon alles versucht,
aber is ja mein erstes mal das ich nen rechner selber bau

jop, funzt alles, win läuft auch

danke nochmal!

Wenn Du die Chipsatz-Treiber von der CD installierst, achte darauf, EXPRESS-Setup zu wählen. Ich habe den Fehler gemacht, gleich die neuesten Treiber aus dem Netz zu laden und einzeln zu installieren. Folge war, dass sich immer ein Treiber nicht installieren lies und ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Tip= Die Yahoo Toolbar (außer Du willst sie) UND den AMDtreiber abwählen, also Haken weg. Der C&Qtreiber von AMD von September 2007 ist um Welten besser als der auf CD mitgelieferte von 2006.

bei mir hab ich das problem das ich keine mukke abspielen kann, fehlt n treiber, hab aber alle installiert!?

sonst "rennt" es tadellos, zwar noch keien spiele drauf aber saug gerade demos von CoD, EE, NFS ;)

aba will ersma das mit dem sound klären, sons machen die spiele ja kein spaß

achja und die IGP wird wohl heiß^^ fats die Pfoten verbrannt..

Wenn Du den Onboardsound nutzt, dann müßten wir schon genau wissen, wie Du es gemacht hast. Also von CD aus installiert oder neue Treiber per Inet gesaugt?

Beim Realtek hab ich keine praktische Erfahrung, da ich gleich meine Xfi verbaut hatte. Aber auf jeden Fall braucht der AFAIK das Highdef Audio Patch KB888111, Teile der MS UAA (Universal Audio Architecture) und den eigenen Treiber. Sollte alles auf CD sein, ansonsten

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2523

Weiterhin sollte im Bios der Onboardsound an sein. Inklusive des Punktes AZALIA.
EDIT= Die Chips werden laut Everest bis zu 60 Grad unter Last, laufen aber stabil. Es ist der gleiche Chipsatz wie beim S2H und die gleichen Kühlkörper -und das S2H ist als "AMD validated Solution" zertifiziert.

Wenn du mal Vista verwendest, installiere auf keinen Fall die LAN-Treiber von der mitgelieferten CD!! Diese sind nicht nur alt, sondern verursachen schöne Bluescreens. Lade dir am besten den neuesten Treiber aus dem Netz (von Realtek.com.tw) oder nutze den Treiber, den Vista schon mitbringt. ;) Achja, und auf http://game.amd.com findest du aktuelle Mainboard-Treiber für Vista (aber auch da bringt Vista schon eigene mit).

@Gelbsucht
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Chipsatz sehr warm wird, aber läuft alles stabil, wie du schon sagst.

ne ich hab XP
bin damit gut zufrieden

mit Vista warte ich bis dx10 karten billiger sind und trotzdem super zum zocken oder einfach alle treiber stimmen

paar freunde haben nur probleme damit..

muss sagen das board is echt gut

Zurück
Oben