Gigabyte MA770T-UD3 System bootet nicht

solotany

Cadet 4th Year
Morgen,
hab eben mal für meine Schwester einen PC, teilweise aus meinen älteren Teilen,zusammengeschraubt, jedoch bootet der PC nicht, sondern gibt Signaltöne aus (Kein Bildsignal). Zuerst 2 mal lang, 1 mal kurz, jedoch hab ich nichts dazu im Internet gefunden (Award-Bios). Daraufhin hab ich nochmal alle Kabel überprüft, sowie RAM und Grafikkarte. Sitzt alles so wie es sein soll.
Als nächstes hab ich mal die CMOS-Batterie rausgenommen, um das BIOS zu resetten, auch weil ich meinte dass die leichte Übertaktung meines X4 640 für Probleme sorgt (Von 3 Ghz auf 3,4 ghz). Hat nix gebracht außer eine neue Signaltonfolge (3*lang, 1 mal kurz? Oder 4 mal lang? Oder sogar 4 mal kurz? ). Unten hab ich ein "Video" drangehängt.
Habt ihr eine Ahnung wo der Fehler sein könnte? Ein Betriebssystem ist nicht installiert. Das Netzteil kann auch nicht das Problem sein, weil ich davor die selbe Konfiguration verwendet habe.

Hardware:
Gigabyte MA770T-UD3
Asus HD 5770
AMD x4 640
BeQuiet 350 Watt PurePower
Kingston 4 GB 1333 CL9 240 DDR3

http://www.youtube.com/watch?v=VZ0Kpg5Xphg&feature=youtu.be

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Den Link hab ich auch schon gefunden :rolleyes: Ich kann nur den Ton nicht zuordnen.. Den Link hab ich oben reineditiert

4× lang Fehler der Lüfter-Temperaturregelung

So spricht Wikipedia...Lüfter richtig angeschlossen?

XReaper schrieb:
4× lang Fehler der Lüfter-Temperaturregelung

So spricht Wikipedia...Lüfter richtig angeschlossen?
Ja, der CPU Lüfter ist dran. Vom Netzteil sehe ich kein extra Lüfterkabel.

Edit: Hab nochmal den Hauptstecker raus- und reingesteckt, sowie den CPU-Lüfter Stecker. Jetzt ist der 4fach Ton weg, dafür ein 1-2 langer Ton der alle 10 sekunden kommt. Bild ist immer noch nicht da.
Wikipedia: Wiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich die CPU nur mit einem 4er Pin versorge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle das System mal auf das Nötigste reduzieren, sprich Mainboard, 1 RAM-Riegel, Prozessor, Lüfter und Grafikkarte.

Den zusätzlichen Stromstecker neben dem CPU-Sockel (P4-Stecker) hast du auch eingestöpselt?

ansonsten alle Anschlüße überprüfen ein ,zwei Fotos können unter Umständen hilfreich sein.

Grafikkarte mal entfernt, jetzt kommt einmal ein langer Ton: ": DRAM -Refresh ausgefallen"
ich bau mal den alten Ram ein, der vorher drin war

Edit: Der selbe Piepton, anderer Steckplatz hat keine Auswirkung. Merkwürdig, eigentlich müsste es am RAM liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben