Gigabyte MA78G-DS3H USB läuft nicht

ChrisXIII

Cadet 2nd Year
hi Leute,
hab mich gerade hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiss, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... (weil die im Laden es nicht konnten...)

Das ist mein 'normales' System : http://www.sysprofile.de/id119162

Weil ich das Sapphire Board aber einschicken musste, hab ich mein 'altes' Gigabyte rausgeholt, die ganzen Teile da reingebaut, BIOS update mit ner PS2 Tastatur gemacht damit ich trotzdem nen PC hab bis das andere Board wieder da ist...
Hier das Problem: Die USB Ports funktionieren nur zum Teil, soll heißen USB Stick geht, aber USB Maus oder Tastatur gehen nicht. Im PC Laden haben sie das Teil aufgebaut und mit den Teilen die sie da hatten gings problemlos, bloss mit meiner Kombination läufts nicht.
Hatte das vielleicht schonmal jemand?

Würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Legacy USB Support in den USB Einstellungen aktiviert (Enabled) ?

Erstmal danke für die schnellen Antworten und sorry das ich nicht alles reingeschrieben hab:

Maus und Tastatur sind in Ordnung, benutze ich gerade (am PC von meiner Freundin)
weiter hab ich probiert: Mit der hälfte an RAM starten; Nur mit der Onboard GraKa starten; mit ganz anderem RAM starten, jedesmal mit den "Optimized Defaults", bei denen der Legacy Support standardmässig an ist, hatte es auch schon ganz ausserhalb nur mit dem allernötigsten dran (CPU, RAM, Strom) und mit nem Jumper gestartet, aber geholfen hat es alles nichts. Wäre es möglich das das MB zwar offiziell die Phenom II CPU's unterstützt aber warum auch immer doch Probleme macht??
Weil wie gesagt im PC Geschäft haben sie es mit anderem Speicher, älterer CPU und anderem Netzteil getestet und da gings.

Veruchs mal mit einem BIOS-Update -

BIOS auf Stick entpacken - Stick eingesteckt lassen - PC neu starten - BIOS im BIOS auf "default" setzen - Save & Exit" - beim Start des PCs "Q-Flash" aufrufen - BIOS-Update ausführen -

Weil ich das Sapphire Board aber einschicken musste, hab ich mein 'altes' Gigabyte rausgeholt, die ganzen Teile da reingebaut, BIOS update mit ner PS2 Tastatur gemacht damit ich trotzdem nen PC hab bis das andere Board wieder da ist.
Denke das hat er bereits gemacht? Ich habe das gleiche Board und kann meine USB Geräte ganz normal benutzen. Gehen die Teile in Windows nicht, welches Windows ist drauf?
Benutzt Du für die Maus / Tastatur die hinteren Ports oder die am Gehäuse (Frontpanel), sind diese denn auch angeschlossen auf dem Board?

Um welche handelt es sich? Welche Boardrev. hast Du denn?
Rev. 1.0 http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2731#anchor_os
Rev. 2.x http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3672#anchor_os
n/a bedeutet, das wird nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirds dann wohl sein, danke Leute. Obwohl ich das irgendwie nicht glauben kann, weils ein Tagan 900W Netzteil ist... aber gut. THX

Zurück
Oben