Gigabyte MB limit

masterpsp

Lt. Junior Grade
Wenn ich versuche mein System in meiner Signatur auf über 3.7 GHZ zum heben egal welche Spannung egal wie hoch gibt das Mainboard mir einen Fehler , kennen die GB Besitzer vll.
Der Fehler meint das das System irgenwie net laufen würde und setzt sich deswegen zurück auf die vorherigen Einstellungen . Wie kann ich das beheben mit nem Custom Bios oder sowas vll ?

was für ein Fehler ist es denn genau? Ich vermute, dass einfach CPU oder Mainboard mehr als die 3,7GHz nicht mitmachen. Bei mir sind es 3,9GHz oder mehr- das funktioniert nicht, egal bei welcher Spannung.

daran liegt glaub ich net sonst würde er hochfahren aber net gescheit rechnen.

Edit : Hab das schon bei vielen gehört das ab ner Zeit das Mainboard net mitspielt ...

Also ich hab kurz geschaut :
Standard Overclocking (hab ich immer ):
FSB dingens (namen bei amd vergesen xD ): 250
Multi : x14 (standrad )
PCI Takt : 100 MHZ
Turbo :Aus
CPU Spannung : 1,35
die restlich Spannung sind auf auto
Bei OC auf 4 GHZ (grad eben getestet nomal ging aber net ):
Alles gleich ^^ ausser :
CPU Spannung auf 1,45
und FSb da auf 284

Das ist ein Sicherheits-Rollback deines Übertaktungsversuches weil das System nicht mehr starten konnte. Sei froh das du sowas hast, sonst hättest gleich mal den CMOS Jumper suchen können...

Das System möchte dir damit sagen, dass deine Einstellung nicht funktionieren und du aufhören sollst falsche Werte ins BIOS einzutragen. Diesen "Fehler" bekommst du nciht weg...

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.

Tritt bei mir meißtens auf, wenn der RAM außerhalb der Spezifikationen liegt....

also der x6 1055t (um den es sicherlich geht?!) hat @stock 2,8 Ghz. du bist jetzt per OC bei 3,7Ghz ... das sind 900Mhz mehr ... also was willst du?? das ist doch ein ordentliches Ergebnis, irgendwann ist halt mal das ende der fahnenstange erreicht, deswegen hast du keine schlechte CPU erwischt!

Naja wie du siehst hab ich ein Monster drauf , wills halt voll ausreitzen :D .

HT ist eingestellt auf 2000 und Speicher läuft auf 1332 (x5.33) anstatt auf 1333 . Hab die : HIER
Die hab ich eingestellt nur die Spannung auf normal gelassen .

Und selbst, wenn du nen Wasserkühler draufschnallst, der die CPU bei 10GHz auf 20°C hält, irgendwann ist halt Schluss.
Zumal mir das nach bisschen wenig Spannung im Vergleich zu deinen 3,5GHz & 1,32V aussieht.

Zurück
Oben