Gigabyte P35 DQ6 Rev. 1.0 Audio Ausgänge

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich habe am PC einen Monitor im Büro mit 2 normalen Lautsprechern angeschlossen. Die Stereo Lautsprecher sind per 3,5er Klinke am grünen Lautsprecherausgang angeschlossen.

Dann ist am PC der Beamer, der im Wohnzimmer ist. Ton geht ins Wohnzimmer per optischen Ausgang an meinen 5.1 Receiver.

Leider muss ich jedesmal den Ton umschalten. Ich muss Auswählen, ob ich den digitalen Ausgang oder die Lautsprecher verwenden möchte.

Vorher hatte ich ein MSI Neo2 Board. Damit gingen beide Ausgänge gleichzeitig.

Kann ich denn nicht auch beim Gigabyte Board einstellen, das ich beide Ausgänge gleichzeitig verwenden möchte?
 
Kenne jetzt nicht exakt deine Gigabyte-Software, da sollte doch eine Realtek-Software als Basis dienen, steht vielleicht auch nur "Gigabyte" drauf.

Bspw. könntest du versuchen, eine kurze Verlängerung in die Ausgänge zu stecken und das Signal einmalig zu definieren. Ein weiteres Stecken des Kabels sollte dann keine manuelle Zuordnung mehr verlangen.

Alternativ den Stereo-Ausgang vom Mainboard (Gehäuse-Anschluß bzw. Front-Ausgang) abnehmen und den 5.1-Ausgang belassen.

Falls ich jetzt nichts mißverstanden habe ...
 
Zurück
Oben