GigaByte P35-DQ6 Rev. Check

W

WzbX-

Gast
Hi - da mir noch das Mainboard für mein System ( siehe Signatur ) fehlt und ich mit den
Revisionen nicht ganz mit komme, wollte ich mal nachfragen welche denn nun die beste ist.

Kühler kommt ein Thermalright Ultra-120 Extreme + Scythe S-Flex drauf.

Habe gehört das die neuen Revisionen kleinere HeatPipes draufhaben, was aber daran liegt
das die Bauteile nicht mehr soviel Hitze erzeugen.

Was soll man sich denn nun Kaufen ? Ich dachte an Rev. 1 wegen der großen HeatPipe, aber
genau kann ich das nicht sagen.

so long...
 
Im moment gibt es vom DQ6 nur Rev. 1.0, neuere revisionen werden warscheinlich erst noch kommen.
 
Das kann ich bestätigen. Ein Freund hat sich vor ein paar Tagen das DQ6 bei Mindfactory bestellt, und genau das selbe Mainboard bekommen wie ich im Mai. Im Gegensatz zum DS4 hat sich da also noch nicht sonderlich viel getan...
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht das ob es mehrere Revisionen gibt beim DQ6, aber du wirst aufjedenfall ein wenig Probleme haben den Thermalright Ultra-120 Extreme aufs board geschraubt zu bekommen. Du bekommst die backplate vom Kühler nicht richtig an die Unterseite vom Board ran, weil die heatpipe sich auch auf der Unterseite des Boards befindet. Als Lösung kannst kleine Gegenmuttern ausm Schraubenladen laden. Ich persönlich hab mir die backplate vom Zalman9700er einfach zurechtgeschnitte. Damit gings auch supi :)

mfg
 
Purple so ein Blödsinn, sorry aber man kann es nicht anderes sagen, wenn du das board und kühler haben solltest, dann würdest du wissen das es nicht so ist.

DQ6 und TR-120 ex ist eine super kombi.

und nein es gibt vom DQ6 nur Rev. 1.0!
 
@ Purple

Heatpipe auf der Rückseite des Motherboard :confused_alt: :confused_alt:

schon mal ins Handbuch vom Motherboard geguckt ?!?

Da steht sogar drin wie man CrazyCool demontiert ...

Die neue Rev. hat auf der Rückseite ein geändertes I/O-Panel - mehr USB-Anschlüsse, dafür kein COM- u. kein LPT-Port mehr.

Ansonsten sind noch die Heatpipe bzw. deren Kühler geändert worden.



... wofür gibt es eigentlich Webseiten vom Hersteller :confused_alt:
 
Es gibt sehr wohl Revision 1.1

Revision 1.0
motherboard_productimage_ga-p35-dq6_1.0_big.jpg


Revison 1.1
motherboard_productimage_ga-p35-dq6_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDUser klar kann man sie demontieren. aber sie bringt auch ein paar °.

@MöCkY klar ist es eine gute kombi. trotzdem habe ich es so "gelöst" und die "CrazyCool" dran gelassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie beschrieben hab ich die backplate vom zalman9700er led genommen. Diese ist aus Kunststoff und hab mir die zurechtgesägt und geschliffen mit einer kleinen Handsäge. Ich kann mal gern Bilder machen, wenn es dich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne brauchste nicht, die Zalman Backblade musste ich schon oft verbauen....

jetzt habe ich es auch verstanden, du hast den bügel oben auf den Mainboard nicht mit montiert, dort wo man den kühler dann mit den 2 schrauben fest macht.

mein backblade mach ich eh nicht wieder dran, dann müsste ich ja das Silent Pipe Blech wieder abmachen und dann wieder mit 2 komponenten wärmeleitkleber ferstmachen.

auserdem sind das wenn überhaupt 2°C unterschied, auserdem erscheint es mir viel stabiler mit der TR backblade, die komische Zalman backblade wirkt auch mich so labiel.

edit: hier noch eine klare aussage, das DQ6 rev. 1.1 war ein Prototyp und wird es nie geben http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4412
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich beherzt das DQ6 bestellen, da es sowieso nur eine rev gibt. Thx fürdie Antworten
 
an dem letzten Link ist garnichts klar

der eine saagt niemals, der andere sagt ja

wir werden sehn was passiert :D
 
Hi

Warum sollte es ausgerechnet beim P35 DQ6 keine Neuauflagen geben? Gigabyte wird gewiss keinen Prototyp entwickeln, um festzustellen, dass dieses minimierte Kühlungskonzept völlig unnütz sei. Ein Nichterscheinen halte ich für solange ausgeschlossen, bis Gigabyte eine offizielle Bestätigung dazu preis gibt. Bis dato sollte man eher dem Hersteller seinen Informationen glauben schenken, als substanzlosen Gerüchten! ;)

MfG -Kelios-
 
hallo, nin was die aussage angeht skeptisch geworden! warte auch auf die revisison 1.1 hatte bei gigabyte angerufen und die wußten von gar nichts, wollten sich aber in taiwan erkundigen aber habe wie zu erwarten war keinen rückruf bekommen.
auf der deutschen page steht die revision 1.1 aber nicht mal das wußten die von gigabyte!!!
habe das dann auch im gigabyte forum mal gepostet und auch dort waren die aussagen verschieden wobei JZ meinte die revisison würde kommen nach abverkauf der 1.0
das heißt warten und gespannt sein....
 
ja genau, dass habe ich ja auch verlinkt, die rev. 1.1 die man bis jetzt gesehen hat, waren halt nur Prototypen, vieleicht wollen sie doch noch was ändern!?
 
Das sind doch alles nur Gerüchte. Es sei denn E-Bug verkauft Prototypen. :evillol:

Hab den Link mal entfernt. Schaut einfach mal bei Geizhals.at bzw Hardwareschotte.de. ;)

MfG -Kelios-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben