Justuz
Lt. Commander
hallo, und zwar hab ich mit nem P35 DS3 den q6600 übertacktet, das system lief auch lange stabil nur jetzt kommt z.b. wenn ich den pc anmache und er hoch fährt funktioniert der monitor bis er windows startet dann kommt noch das windows bild und dann geht der monitor aus.
z.b. steht mein fsb auf 333 cpu z sagt mir aber 332 die ram teiler sind auch ziemlich komisch geworden die werte die er mir anzeigt sind nicht der realität z.b. bei 2.0 müsste der ramteiler 1:1 sein. also die rams müssten auf 333 mhz laufen was sie aber nicht tuen ich kann ihn z.b. auf 2.50 stellen und er zeigt mir dann auch an das sie auf 333 laufen ich stell sie auf 3.0 und die rams laufen wieder auf anderen werten also die werte auf denen die rams dann laufen sind nicht die richtigen werte.
ich hab so übertacktet :
Der pcie slot ist auf 105 und laut gpu z auch mit 16x angebunde.
der fsb auf 333
der ramteiler 1:1
die spannungen stehen alle auf manuel die cpu spannung steht auf originall.
Was mir auch aufgefallen ist ist das bei cpu z die core voltage nicht stabil läuft sondern die ganze zeit zwischen 1.120 bis 1.248 am schwanken ist...
an was könnte das liegen?
Die BIOS version ist F4.
Soll ich vielleicht E.I.S.T ausmachen?
mfg
Justuz
z.b. steht mein fsb auf 333 cpu z sagt mir aber 332 die ram teiler sind auch ziemlich komisch geworden die werte die er mir anzeigt sind nicht der realität z.b. bei 2.0 müsste der ramteiler 1:1 sein. also die rams müssten auf 333 mhz laufen was sie aber nicht tuen ich kann ihn z.b. auf 2.50 stellen und er zeigt mir dann auch an das sie auf 333 laufen ich stell sie auf 3.0 und die rams laufen wieder auf anderen werten also die werte auf denen die rams dann laufen sind nicht die richtigen werte.
ich hab so übertacktet :
Der pcie slot ist auf 105 und laut gpu z auch mit 16x angebunde.
der fsb auf 333
der ramteiler 1:1
die spannungen stehen alle auf manuel die cpu spannung steht auf originall.
Was mir auch aufgefallen ist ist das bei cpu z die core voltage nicht stabil läuft sondern die ganze zeit zwischen 1.120 bis 1.248 am schwanken ist...
an was könnte das liegen?
Die BIOS version ist F4.
Soll ich vielleicht E.I.S.T ausmachen?
mfg
Justuz
Zuletzt bearbeitet: