Gigabyte P35 DS3 q6600 overclocking Probleme

Justuz

Lt. Commander
hallo, und zwar hab ich mit nem P35 DS3 den q6600 übertacktet, das system lief auch lange stabil nur jetzt kommt z.b. wenn ich den pc anmache und er hoch fährt funktioniert der monitor bis er windows startet dann kommt noch das windows bild und dann geht der monitor aus.

z.b. steht mein fsb auf 333 cpu z sagt mir aber 332 die ram teiler sind auch ziemlich komisch geworden die werte die er mir anzeigt sind nicht der realität z.b. bei 2.0 müsste der ramteiler 1:1 sein. also die rams müssten auf 333 mhz laufen was sie aber nicht tuen ich kann ihn z.b. auf 2.50 stellen und er zeigt mir dann auch an das sie auf 333 laufen ich stell sie auf 3.0 und die rams laufen wieder auf anderen werten also die werte auf denen die rams dann laufen sind nicht die richtigen werte.

ich hab so übertacktet :

Der pcie slot ist auf 105 und laut gpu z auch mit 16x angebunde.

der fsb auf 333

der ramteiler 1:1

die spannungen stehen alle auf manuel die cpu spannung steht auf originall.

Was mir auch aufgefallen ist ist das bei cpu z die core voltage nicht stabil läuft sondern die ganze zeit zwischen 1.120 bis 1.248 am schwanken ist...

an was könnte das liegen?

Die BIOS version ist F4.

Soll ich vielleicht E.I.S.T ausmachen?

mfg

Justuz

Zuletzt bearbeitet:
mach mal das neuste Bios F12 drauf, vielleicht hilft das ja ;)

Habs mir auch gerade draufgezogen....am besten vorher alles auf default stellen, damit der rechner nicht übertaktet ist, beim Flashen...dann im Bios F8 drücken und das neustre Bios flashen über USB-Stick oder Floppy.

Neues Bios und vielleicht dem Ram mehr Saft - so von 1,9-2,1 Volt - einfach mal testen.

Teddy

das board gibt glaub ich standart mässig 1.8 volt auf die rams die hab ich um 0,1 angehoben.

Ich hab rev 1.0 da gibtz irgendwie nur bis f11 wo hast du f12 her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe ein ganz anderes prob mein q6600 lauft zwar gut soweit ich das sagen kann aber prime 2004 sagt mir was anderes.
Jedes mal wenn ich den letzten kern einzeln zuschalte bei prime stoppt er und das auf orginaltakt. Egal welchen kern ich zuletzt anschalte...

Jedes mal wir died im Fenster angegeben:

More than one CPU detected.
You should run two copies of SP2004 simultaneously.
Type: Blend - stress CPU and RAM Min: 8 Max: 4096 InPlace: No Mem: 1790 Time: 15
CPU: 2400MHz FSB: 266MHz [266MHz x 9.0 est.]
12.01.2008 15:56 Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
Cannot initialize FFT code, errcode=1005
Torture Test ran 0 minutes 0 seconds - 0 errors, 0 warnings.
Execution halted.

auch ja mein system : http://www.sysprofile.de/id41466

komischerweise läuft er meiner meinung nach auch bei 3000mhz stabil nur in prime nicht everest ultimate hingegen läuft stundenlang der systemstabilitätstest spannungen und temps alles super ich verstehe es nicht beides neue Hardware. Davor hatte ich ein Asus P5N E - SLI und nen e6750 auf 3.2 ghz ...

thx in advandce

r00k3 was hat dein Problem mit meinem zu tuen?

So schwer eigenen thread zu erstellen?

Zurück
Oben