Gigabyte P35 DS3P - Logoscreen freeze

fr3shb4ng

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gerade einen Mainboard- und Prozessorwechsel hinter mir und wollte nun zum ersten mal den Rechner starten. Alle Lüfter drehen, Laufwerke und HDD's machen auch Lärm, Tastatur blinkt ebenfalls kurz auf.

Problem: Ich sehen den DS3P Logoscreen aber nix passiert. Komme nicht ins BIOS noch kann ich sonstige Aktionen ausführen! Völliger Stillstand...

Gigabyte P35 DS3P Rev 1.0
Core2Duo e7200 / Noctua NH-U9B Lüfter
2 x 2Gb OCZ Reaper HPC RAM
2 x WD 400GB SATA HDD's
550W Silverstone Netzteil
8800GTS 512Mb
Soundblaster Audigy 2ZS

evtl. Problemquellen die ich bereit sgeprüft habe:
RAM (1 Riegel, versch. Slots, anderer Ram), BIOS reset: durchgeführt. Verkabelung müsste soweit eigentlich auch alles stimmen.

Meine Frage ist nun, ob vlt. irgendjemand noch eine Idee hat die mir helfen könnte, sodas ich hier endlich mal anfangen kann Windows zu installieren :(

Beste Grüße, fr3shb4ng.

Speaker angeschlossen? Wenn ja welches Signal wird abgespielt?

1 kurzes "beep"

ok, das versuch ich jetzt mal, hab den reset bis jetzt nur mit dem entsprechenden Jumper neben der Batterie gemacht. ich meld mich dann gleich wieder, dauert aber etwas wegen Graka ausbauen usw...
EDIT---------------------
BIOS reseted --> gleiches Problem

Alle Komponenten sind am arbeiten, 1 "beep", Mainboard Logoscreen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dopelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich hätte jetzt das gleiche gemacht wie Ultimategaming gesagt hatte.....vllt ist das Mainboard hin

Hi...

ich bin mir nicht sicher ob du das gleiche Problem wie ich hast, aber ich glaube das dein board die neue CPU, mit dem altem REV1 bios, nicht unterstützt. Hab auch das P35-DS3P Rev1 board, und musste beim umstieg auf ein E8400 bios update machen. Mein PC ist aber noch nicht mal bis zum LOGO gekommen, man konnte nur die Lüfter für paar sekunden hören und dann ging der wieder aus... Zum glück hatte ich meinen alten E4300 CPU noch nicht weg gegeben und konnte somit das bios update machen...

MfG Superfly

Zuletzt bearbeitet:
also wo ich mir das Board gekauft hab, war das F3 bei mir drauf. Das war aber vor ca. einem Jahr...

na geil. ich hätte noch nen D840 von meinen Eltern da. der wird aber auch erst mit F4 unterstützt. wenn da bei mir jetz auch F3 drauf wäre funzt das ja wieder nich und das is sau viel arbeit... wer weiß ob es nachdem Update überhaupt geht...

@Bigzonk... Fals du mich fragst... ich hab das F10 jetzt drauf... Und fr3shb4ng kommt doch nur bis zum Logo-bildschirm, wie soll er das machen...

@fr3shb4ng... ein versuch ist es aber wert mit dem D840... bei meinem bruder ging auch ne neue CPU mit nem altem bios, obwohl dieser nach Hersteller angaben nicht geht... Er hat aber auch ein Abit board und ne E6600 CPU gehabt...

edit: sehe gerade bei dem link für das board dass mein alter E4300 CPU auch erst ab dem bios F4 unterstützt wird, ich weis aber genau das ich ein F3 hatte und die CPU wurde dennoch erkannt und lief ohne probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich das denn wissen? ^^

wie bereits erwähnt ist der PC noch nie hochgefahren, also fallen Everest und Co. schonmal aus und der Logoscreen zeigt mir die BIOS Version leider nicht an.

Noch hinzu kommt das ich das Board gebraucht gekauft habe, wer weiß was mein Vorbesitzer da fürn BIOS raufgeklatscht hatte, aber bei ihm funzte wohl zumindest alles...

... jep, versuch es mit dem D840. Eine Biosversion niedriger könnte hinhauen.

Danke für die vielen Antworten. ich werde jetzt wohl erstmal ein paar stunden beschäftigt sein und melde mich dann irgendwann wieder mit den Ergebnissen...

Falls noch jemandem was einfällt: den Laptop lasse ich an und guck von zeit zu zeit mal rein...

VERDAMMT!

hab den D840 gerade eingebaut und nun hab ich genau das gleiche Problem! Beim Logoscreen geht gar nix mehr! entweder der Prozessor wird auch nich unterstützt oder es muss doch an was anderem liegen...

könnt ich mir gut vorstellen. wenn er den Prozessor nicht unterstützt muss es ja nicht heißen das er gar nix macht ( wie bei mir). hatte das z.B. schonmal das nur 1 Kern unterstützt wurde und nach BIOS Flash gingen beide. aber nur den Logoscreen zeigen... da muss nich der Prozi schuld dran sein, oder was meint ihr?

kann ich vlt. irgendwie herausfinden ob es an meinem RAM liegt? Der wird nämlich auf der Supportliste bei Gigabyte nicht mit angezeigt... mit dem 2Gb GEIL RAM DDR667 von meinen Eltern hängt er in ner Bootschleife fest.
ich fahr nachher mal zu nem Kumpel und probier seinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hm... das ist natürlich schlecht... dann liegts ja doch vieleicht an etwas anderem...

Fals du andere ram-speicher irgendwo auftreiben kannst wäre nicht schlecht zum probieren, wobei ich sagen muss das es komische Peeptöne dann von mainboard geben muss wenn die speicher nicht erkannt werden. Aber wer weis... ich hab auch schon so viele sachen mit dem PC erlebt das glaubt mir keiner....(z.B. heute booter er und morgen nicht.. übermorgen ist alles wieder in ordnung... usw...lol...)

MfG Superfly

ja ich weiß ja auch nich. hatte jetz nochmal nen Corsair vom Kumpel drinnen. mein OCZ reaper ging nich, Geil von meinen Eltern: Bootschleife, Corsair: genau das gleiche wie bei OCZ. normalerweise verhindert ein falscher ram ja auch nich das ich ins BIOS komme! der wird dann normalerweise nur runtergetacktet und dann kann man die Spannung manuel nachjustieren aber das bringt ja alles nix! ICH KOMM NICHT INS BIOS!!! wenn ich bei dem blöden Logoscreen entf drücke passiert gar nix! der bleibt einfach so. stundenlang...
ich glaub ganz stark das das MB hin ist. tja, bis jetzt immer Glück gehabt mit gebrauchtem Ebay Zeugs aber iirgendwann gehts schief...
bestell mir die nächsten Tage nun ein MB bei ALTERNATE und dann teste ich nochml alles.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, hatte jetzt meinen neuen CPU wieder eingebaut nachdem es mit dem D840 auch nicht ging. Nochmals nur CPU, Graka und 1 Ram Riegel angesteckt und: ER GEHT! Wollte booten und ins BIOS kam ich auch ^^
Hab dann ein Laufwerk angeschlssen: ging immer noch! Noch eine HDD ran: ging immer noch!
Hab jetzt erstmal Windows installiert und werde nun nach und nach die anderen Komponenten ranstecken...

Wahrscheinlich war doch irgendein Stecker nich richtig drin oder was weiß ich... jetzt gehts jedenfalls (hoffe ich)

Beste Grüße

_________________________________________________________________________________________________________

letzter Beitrag:

Die Kiste läuft jetzt bombe. hab alles nach und nach rangesteckt. ganz zum schluss hab ich meinem älteren IDE Laufwerk Strom gegeben und dann kam der Logoscreen Fehler wieder.
Wahrscheinlich ist da im BIOS irgendwas in Sachen IDE falsch eingestellt aber da mein SATA- Laufwerk funktioniert hatte ich jetzt auch keinen Bock mich darum zu kümmern.
Danke nochmal für alle Antworten.

fr3shb4ng

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben